Avatar

Menschengemachte Rechtsluftschlösser (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 07.12.2012, 12:59 (vor 4165 Tagen) @ Leserzuschrift (4369 Aufrufe)

Hallo!

Daß sich ein wie auch immer gearteter Nachfolgestaat der BRD (von einem womöglich kurzzeitig entstehenden EU-Staat abgesehen) an dasselbe internationale Rechtsystem wie die Republiken gebunden sieht, ist eigentlich nicht anzunehmen.

Wenn das Lindelied eine echte Grundlage hat, dann bezweifle ich, daß der Imperator alte Verträge herauskramen wird, um zu beurteilen, was er darf, was nicht.

"Alle Störer er zum Barren treibt,
Deutschem Reiche deutsche Rechte schreibt.
Bunter Fremdling, unwillkomm’ner Gast,
Flieh die Flur, die nicht gepflügt du hast."

Wie immer wird sich die Gültigkeit des Rechts nicht nach ewigen Grundsätzen oder willkürlichen menschlichen Vorschriften richten, sondern nach der Möglichkeit, es innerhalb des beanspruchten Raumes mit Waffengewalt durchzusetzen. Erst das Gewaltmonopol setzt überhaupt das Recht.
Was andere, die man vom "Thron" vertrieben haben wird, vor Jahrzehnten beschlossen, ist dann völlig unerheblich.
"Völkerrechte" werden dann entweder nicht mehr gelten oder von den neuen Großmächten ebenso auf ihre Machtansprüche hingebogen werden wie es schon in unserer Zeit geschieht.

Daher halte ich Diskussionen über den Rechtsstatus der BRD und die Gültigkeit ihrer Verträge für irrelevant. Eher erkennt man die Sklavenketten auch noch an, indem man sich innerhalb des vom Feinde oktroyierten Rechtssystems aus demselben herauszuwinden versucht.
Rein praktisch ist die BRD vorhanden, existent und vertragsfähig, solange jemand diese Rechte durchzusetzen in der Lage ist - fertig.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: