Bild (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Sonntag, 18.11.2012, 07:40 (vor 4184 Tagen) @ NeuOrest (4637 Aufrufe)

Hallo,

Hallo NeuOrest,

Ich sehe da zwei Schlangen: da ist einmal die kampfbereite, agressive Schlange "Rusia", die ihre Zähne ins Fleisch einer zweiten Schlange "Europa" schlagen wird. "Europa" sieht harmlos und zahnlos aus. Außerdem ist sie kaum handlungs-/bewegungsfähig oder gelähmt (ein Pfahl steckt tief in ihrem hinteren Teil).

Ja, sehe ich genauso: Russland stösst herab, und die untere Schlange "Europa" merkt es nicht, da sie schon geschwächt durch ein Messer ist. Kein Pfahl: der Kreis sieht nach einem Griff aus: hinten = Messer in den Rücken, hinterücks. Europa nach links sieht für mich eher so aus, als wolle sie dem Bild entfliehen, sprich, irgendwie aus der Situation herauszukommen.

Russland attackiert den Kopf (Deutschland) als das Hauptziel. Die Figur rechts ist wesentlich grösser, aber mit Loch im Bauch. Die Grosse Figur ist die Welt, der eben jetzt Europa/Russland fehlt. Sie schreitet nicht ein, sondern blickt auf Russland. Die Figur hinter Europa scheint genau aus dem unteren Bauch zu stammen (auch sie schaut zu). Auf dem Podest rechts unten die von P. oft erwähnte "5".

Grüsse

OT


Gesamter Strang: