Zu Benedikt XVI. würde weiters passen (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Dienstag, 23.09.2008, 03:21 (vor 5717 Tagen) @ Georg (4540 Aufrufe)

Ratzinger war, glaub ich, Kardinal von Bayern,
Erzbischof von München und Freising oder wie immer das genau heißt.
Er ist von JP II direkt von München an die Spitze der
Glaubenskongregation nach Rom berufen worden
und ist dort dann bekanntlich zum Papst avanciert.
Ich würde sagen, das passt ganz gut.

Außerdem war und ist er immer noch oberster Inquisitor.

Vielleicht stimmt ja beides in gewisser Weise?
Der Papst der "ihnen" - nach Irlmaier - gerade noch auskommt,
könnte natürlich von den neuen Herren am Mons Vaticanus für Tod
erklärt werden.
Nur dann kann man nämlich, streng genommen, den Heiligen Stuhl wieder mit
einem Parteigänger besetzen, ohne ein (offenes) Schisma auszulösen.

Wie war das noch seinerzeit, als der Dalai Lama aus Tibet flüchtetet, und die Chinesen versuchten einen anderen auf den Posten zu setzen? Durchaus möglich, das man in diesem Fall ähnlich zu handeln versucht. Wäre ja auch nicht das erste mal, das mehr als ein Papst lebend herum latscht.

Zu Benedikt XVI. würde weiters passen:
1) Sein weißes Haar:

Greis im Silberhaar

2) Seine guten Kontakte zu Köln:

irgendwo dort soll der Papst ja wieder auftauchen

Er hat als Theologe bekanntlich lange Zeit dort gewirkt.

• Ein paar Wochen, bevor der alte Papst Vegetarier wurde, hatte ich angekündigt, das Selbiger es wohl nicht mehr lange machen tät.

Was haben sich alle aufgeregt und gelacht.

• Direkt nach seinem Ableben kündigte ich an, das Ratzinger der Nächste wird.

So ziemlich einhellige Meinung aller "Nie und nimmer". Noch wenige Stunden, bevor die offizielle Meldung kam, das Ratze Papst ist, heiße Diskussion im Chat, bei ich mir ob meiner Aussage Dinge anhören musste, die knapp an der Grenze zur Beleidigung lagen.

• Seit Ratzinger Papst ist, steht meine Aussage im Raum, das er der Letzte sei, oder zumindest der Flüchtende. Eventuelle Andere / Parallele wären ja so was wie der "chinesische Dalai Lama". Nachzulesen glaube ich, sogar hier noch irgendwo.

Man hat auch nicht das Gefühl, dass es sich Ratzinger
mit der neuen Weltordnung total verscherzen möchte.

Nun, der Vatikan hatte schon immer seine eigenen Vorstellungen von einer neuen Weltordnung und auch an selbiger gebastelt. Was ihn allerdings nie daran gehindert hat, mit anderen im gleichen Boot zu hocken und in die gleiche Richtung zu rudern. zumindest so lange, wie es den eigenen Zielen dienlich war. Ändern wird sich das mit Sicherheit nicht. Aber eben dieses könnte / wird dazu führen, das sich der Vatikan selber zerlegt (im Sinne von spalten mehrere Päpste gleichzeitig, wie schon gehabt).

Unterm Strich gesehen geht man im Vatikan allerdings wohl davon aus, das man die kommenden Wirren überdauert ... als einzige Organisation mit Weltherrschaftsambitionen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Denn je übler es kommt, um so mehr fangen das Beten an. Die Hoffnung stirbt zu letzt, meist kurz nach dem Ableben des Glaubens (oder zeitgleich).

Ich habe schon öfter Leute auf die Knie fallen und beten gesehen, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals stand. Selbst dann, wenn ihr erster und letzter Kirchenbesuch anlässlich ihrer Taufe war. :-D

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: