Kernwaffen und Zivilschutz (Schauungen & Prophezeiungen)

Leo DeGard, Montag, 18.05.2009, 23:55 (vor 5460 Tagen) @ BBouvier (5571 Aufrufe)

Hallo BB!

Weswegen sich das Kriegsbild insgesamt uns beiden
jedoch anders darstellt.
Nach wie vor bin ich der Auffassung, es kommt nicht wesentlich
mehr zu einem "Atomkrieg", als auch im II.Weltkrieg auch.
Von Ausnahmen mal abgesehen.
Irlmaier sagt z.B., Denver würde atomar vernichtet...

Das ist gerade die Frage, inwiefern man von einem flächendeckenden Einsatz sprechen kann, das weiss ich auch nicht. Aber m.E. zwingen die Quellen zu dem Schluss, dass zumindest stellenweise durchaus mit Kernwaffeneinsatz zu rechnen ist, insbesondere wohl Gefechtsfeldwaffen im unteren Kilotonnenbereich. Ganz sicher m.E. in Böhmen und im bayerischen Grenzgebiet. Dann vermutlich auch entlang der Hauptvormarschrichtungen und natürlich zumindest vereinzelt wohl auch gegen Großstädte und Ballungsgebiete. Aber es gibt auch Quellen, die von einem richtigen, globalen Atomkrieg sprechen, z.B. "Bruder X" aus Brasilien. Deshalb halte ich es für sehr wichtig, die Leute auf die Gefahr hinzuweisen, dass dieser Krieg zumindest regional durchaus atomar geführt werden wird, anstatt zu beschwichtigen.
Da der Zivilschutz in der westlichen Welt ja praktisch gar nicht existiert, weiss heute fast niemand, wie er sich vor den Folgen eines Kernwaffeneinsatzes schützen kann. Die von Moskau kontrollierte Friedensbewegung hat leider vorsätzlich ein völlig falsches Bild über Atomwaffen vermittelt und einen verheerenden Fatalismus verbreitet, was zur Folge hat, dass das deutsche Volk heute vollkommen hilflos ist. Und zwar unnötigerweise! Denn ein Schutz gegen Kernwaffenwirkung ist schon mit verhältnismässig einfachen Mitteln durchaus möglich. Selbst in Hiroshima und Nagasaki haben Leute die Explosion in ganz einfachen Luftschutzbunkern überlebt. Hätten diese Leute damals gewusst, dass sie sich auch vor der Strahlung schützen müssen, z.B. indem sie den Kontakt mit Fallout meiden, kein verseuchtes Wasser und verseuchte Lebensmittel zu sich nehmen und sich für ein paar Wochen in einen unterirdischen Keller zurückziehen, wären die Opferzahlen deutlich geringer gewesen.

Viele Grüsse
LDG


Gesamter Strang: