Interessantes Thema (Freie Themen)

Tribun, Oberfranken, Donnerstag, 19.01.2017, 11:34 (vor 2654 Tagen) @ Taurec (2062 Aufrufe)

Hallo Taurec und die anderen Mitleser,

das ist hier mal eine interessanter Stang. Da möchte ich auch mal mitschreiben.
Ich denke auch es ist sehr wichtig, den Komplex der Visionen/Schauungen nicht aus dem Gesamtbild alleine isoliert zu betrachten. Das führt ins leere !

Das Gesamtbild in dem wir leben, die Strömungen Seiten der Politik, das Leben des einzelnen und auch die Lebensweise des einzelnen sind wichtig hier mehr beleuchtet zu werden. Da ist es auch wichtig in welchen Umfeld das auch geschieht und auch wichtig ist die religiöse Einstellung des einzelnen.

Keine Panik - will nicht missionieren!

Ich denke ähnlich wie Baldur, so wie es jetzt ist - unser wirtschaftliches, politisches Umfeld, das wird - muss sich was ändern.

Hier denke ich immer an das römische Reich. Lange Jahre unangefochtene Herrschermacht mitten in Europa. Das ging nur weil es weitgehend zentral regiert wurde. Ein Kaiser, runtergebrochen auf die Provinzen mit den dortigen Stadthaltern.
Und dann die allmächtige, gut organisierte Armee.
Es gab in diesem Reich über Jahrhunderte immer mehr Errungenschaften und die nützen auch den einzelnen. Denkt nur mal an die Wasserversorgung.

Warum ist solch ein Reich, eine solche umfassende Macht zusammengebrochen?
Nein, nicht weil das Christentum dort einzog. Es war einfach die Dekadenz.

Über viele Jahrhunderte ging es im römischen Reich immer mehr Leuten richtig gut. Der Lebensstandard auch bei den kleinen Leuten stieg. Es gab unter Kaiser Trajan/Hadrian und auch unter anderen längere Phasen ohne nennenswerte Kriege. In dieser Zeit konnte sich ein Lebensstandard auch des einzelnen mehr und mehr verbessern.
Nur dann kam eine Zeit, die Zeit der Völkerwanderung. Und diese Zeit, dieses Drängen der Randvölker in das Kernland des römischen Reiches, diese Zeit war der Anfang vom Ende des großen römischen Reiches.

Vielen Fremden wurde Land angeboten um Kriege zu vermeiden. Viele Fremde wurden sogar römische Staatsbürger. Bald war auch die Armee vom vielen Fremden durchlöchert.
Und was kam danach? Ihr wisst es alle. Erst eine Teilung des römischen Reiches dann der Untergang des Westreiches. Durch Dekadenz!

Und dies wird sich auch hier bei uns wiederholen.

Deshalb finde ich die Aussagen Irlmaiers an die Caritasschwester schon als eine Vision über unsere jetzige Zeit.

Liest euch mal das durch:

https://conservo.wordpress.com/2017/01/18/islamische-perversionen-sex-mit-tieren-mit-toten-mit-jungfrauen/

Solche Leute lassen wir ungehindert in unser Land. Das ist deren Religion! Wir müssen uns nicht immer über den christlichen Glauben unterhalten. Der Grundgedanken des christlichen Glaubens ist auf Frieden aufgebaut.

Bitte jetzt nicht schon wieder hier mich fertig machen !

Über Jahrhunderte hat aber Europa diese Werte des christlichen Glaubens mehr oder weniger angenommen. Hier meine ich jetzt auch Werte eines persönlich nicht gläubigen Menschen. Unser Vaterland hat christliche Werte !
Und diese Masseninvasion die jetzt stattfindet, wird auch mit dazu beitragen, das unsere Werte bröckeln, unsere Sozialsysteme kollibieren und ein Auseinanderbrechen der EU immer wahrscheinlicher wird.
Gewollt oder nicht gewollt ist hier jetzt nicht die Frage.

Aber schaut euch doch mal um. Die Jugend nur im Dauer Handy daddeln. Viele Leute müssen hart arbeiten um ihr leben zu meistern. Steigende Kosten - Inflation wird weiter ansteigen. Geldentwertung durch null Zinsen usw.

Wir bewegen uns geradlinig auf Irlmaiers Zeitablauf zu.

Gruß Tribun


Verarscht wird man Überall. Das geht schon im nächsten Supermarkt los. Die Wahrheit ist schwer zu finden.


Gesamter Strang: