Geduld (Freie Themen)

IFan, Dienstag, 07.03.2017, 01:07 (vor 2601 Tagen) @ Baldur (1624 Aufrufe)

Hallo Baldur,

"Tuts aber nicht." Sagen wir einmal, "Hat es noch nicht getan."

Dass bis jetzt nichts passiert ist, heißt ja nicht, dass es nicht noch passieren kann. "Was sagt der Optimist, der aus dem Hochhaus fällt, in Höhe des zweiten Stocks?" - "Bis jetzt ist ja noch nichts passiert!"

Bei VW ist auch lange nichts passiert; über Jahre haben die die Behörden betrogen. Vor zwei Jahren (oder wie lange ist das her?) haben die Manager vielleicht auch noch gedacht, "Ach, es ist so lange gutgegangen, das wird immer gutgehen!"

Ja, und irgendwann knallt es dann. So weit ich mich erinnere, sind solche Sachen immer noch aufgeflogen, und wenn auch nach langer Zeit.

Es wäre mir lieber, es bleibt so. Vielleicht tut es das ja auch.

Es schadet ja nicht, wenn man einige kleine Goldbarren hat. Ein 1 g-Stück kostet derzeit gut 40 € - http://www.edelmetall-handel.de/goldbarren-1g-motivbox-au-international.html . Wenn nichts passiert, hat man halt einige kleine Goldbarren (gehabt). Aber wenn doch ...


Gruß, IFan


Gesamter Strang: