der real existierende Irrsinn des vollkommen nackten Kaisers (Freie Themen)

Baldur, Montag, 06.03.2017, 21:49 (vor 2606 Tagen) @ IFan (1578 Aufrufe)

Hallo, IFan,

nochmal zur KLarstellung.

Ich habe ein paar papierene Affenzettel in der Tasche, weil ich ohne die nix kaufen kann.
Kreditkarten hasse ich und nehme die nur, wenn es wirklich nicht anders geht. Der Rest ist Hartgeld.

Aber:

Goldseiten.de und Hartgeld.com schreiben seit über 10 Jahren, was eigentlich sein müsste. Was längst hätte stattfinden müssen. Tuts aber nicht. Punkt.

Das Finanzsystem ist ein einziger Irrwitz. Na, und? Wen kümmerts?

Jetzt kommt das Paradoxon: je irrer es sich entwickelt, desto stabiler scheint es zu sein. Klar, weil dauernd die Regeln hingebogen werden.

Seit der übelsten Krise ist es nun fast 10 Jahre her, und NICHTS ist irgendwie passiert, ausser bei ein paar wirklich armen Schweinen, denen Gesetzeslücken ihr Vermögen legal geklaut haben.

Video-Tipp hierzu: Inside-Job.

99,9% sehen keinerlei Unterschied zu früher oder sind bessergestellt, weil die Zinslast gesunken ist.

Wenn ein unhaltbarer Irrsinnszustand 10 Jahre andauern kann, wieso kann er nicht 20 oder 30 Jahre lang andauern? Dann werde ich mausetot sein.

Die Frage des Termins, der Fälligkeit, ist des Hasens Tod, und der Joker im Spiel.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: