...oder so: ein Salto ins Unvorstellbare... (Schauungen & Prophezeiungen)

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Dienstag, 23.08.2016, 13:08 (vor 2803 Tagen) @ Bär (2197 Aufrufe)
bearbeitet von Hinterbänkler, Dienstag, 23.08.2016, 13:15

------- Disclaimer -------
Alles Folgende ist subjektiv, es erhebt - obwohl möglicherweise klar und pointiert formuliert - nicht den Anspruch die Wahrheit zu sein, sondern es sind schlichte Erzählungen oder subjektive Ableitungen aus meinem persönlichen Weltbild.
-----------------------------


Hallo Bär,

mir ging/geht es genau andersherum.

Genau gestern habe ich mich gefragt, ob ich @eFisch anschreiben soll und fragen, wie er die Entwicklung bzw. die Lage 'sieht'. Und ne Stunde später ist sein Beitrag online. Ja sowas...

Die Entwicklungen der letzten Jahre auf den verschiedensten Ebenen sind doch hochinteressant:

Je länger das Weltenwendeforum arbeitet, umso mehr Seher werden zu recht diskreditiert. Es gibt immer weniger, was gesichert ist. Fast kann man den Glauben an die Schauungen komplett verlieren bzw. ich kann niemandem verübeln, wenn er oder sie das tut.

Zudem werden hochwirksame Entwicklungen (Flüchtlinge...) erst erkannt, wenn sie erfolgt sind. Dann werden einem plötzlich Formulierungen klar, die vorher untergingen oder anders interpretiert wurden. 'Unsere' Landkarte der Schauungen, also wie sich die Realität in der Zukunft entwickeln wird, wird eher unschärfer als schärfer. Bisher glaubten wir so etwas, wie eine vergilbte s/w-Kopie der Zukunft zu haben, aber mittlerweile ist klar, dass man eine Karte hat, die der über Afrika aus dem 16 Jahrhundert entspricht: maximal Umrisse und diese noch völlig verzerrt.

Was bleibt ist also der leider selten gewordene gesunde Menschenverstand, den Du wie folgst ausdrückst: "Dass es künftig zuspitzend übel im Lande wird, dass euphorische Menschenmassen irgendwann ernüchtert gewalttätig gerade über große Straßen ins Land kommen, ist keine zukünftige Angelegenheit sondern Alltag."

Aber, um diese Entwicklung zu sehen, benötige ich (und auch Du) wirklich kein Weltenwendeforum mehr! Und auch die anderen Foren geben nichts her, als paranoides Geplapper oder religiösen Wahn und Guru-Ergebenheit. Und für die Vorbereitungen eher auch nicht mehr, da mittlerweile diesbezüglich auch der gesunde Menschenverstand wichtiger ist, als zwei Laib Brot unterm Arm :-D :-D :-D

Was für mich bleibt, sind eher energetische und geistige Entwicklungen, die ich beobachten möchte, und einem Weltenwendeforum, was seinem Namen gerecht werden will, steht es sehr gut an, derartiges zu integrieren. Wenn wir beispielsweise Spengler zitieren, dann reden wir von geistigen Entwicklungen, die genauso 'geschaut' werden, wie @eFischs Aspekte. Geistige Realitäten aus einem übersinnlichen Bereich werden aus dem heutigen Denken und für das heutige Denken zurecht gerückt. Wobei auch Spengler nicht unbedingt recht haben muss für die kommende Phase, da es diesmal evtl. um eine völlig andere Dimension handeln könnte, als der 'ewigen Wiederkehr' (Nietzsche) der bekannten geo-psychologischen Tatsachen.

Mir persönlich geht es aktuell vielmehr um die geistigen und energetischen Fragen der Menschheits- und Weltentwicklung, als um das pure Überleben, um des Überlebens willen, in einem absurden Theater. Ich habe kein Interesse an einem zivilisatorischen 'weiter so' nach einer Stunde Null. Und auf den Kaiser - oder wie man hier sagt: Imperator - habe ich sowieso noch nie gewartet.

Hier einige meiner energetischen Puzzlesteine:

Prof. Peter Kruse über systemische Rahmenbedingungen für Kreativität oder Kultur, wo er bewusst Diversifikation und instabile Phasen vorschlägt, um die neue Möglichkeiten zu erhöhen. Da könnten einem jetzt die 'Flüchtlinge' einfallen, aber das wäre schon ein Salto kopfüber ins Unvorstellbare..., das wäre ein Sakrileg an Nationalität, Deutschtum oder Bodenständigkeit. (edit: Es tut mir leid - wie einfach wäre doch das engl. 'sorry', aber, excuse, ich schreib das hier natürlich nicht :-D - das PDF ist in englisch aber ich habe es auch auf deutsch, nur nicht im Netz gefunden.)

Theorie U: Von der Zukunft her führen (C. Otto Scharmer, Massachusetts Institute of Technology)

Bestimmte Aspekte von Gor Timofei Rassadin (Amselkönig: "Ab ca. 30:00 wird's spannend. Es geht darum, wie Gedanken aus der Vergangenheit und aus der Zukunft die Realität/Gegenwart bestimmen. Das könnte zum Forumsthema Schauungen provozierend beitragen.:hungry:"). Mit anschliessender Besprechung im Thread, wobei auf genau dieser Aspekt nur kurz gewürdigt wurde.

Thema Remote Viewing über ein großes Ereignis im August dieses Jahres, wobei es mir dabei überhaupt nicht um das Ereignis geht, sondern um die energetische Ebene von Remote Viewing und anderen hellseherischen Methoden.

Das alles ist weit mehr als spannend und ich bin für mich extrem froh, dass ich mittlerweile und in meinem Alter anders und völlig neu über zukünftige Dinge nachdenken kann und darf.

Danke und Gruß
Hinterbänkler

Schon mal Ähnliches von mir hier im Forum:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=32458


Gesamter Strang: