Berührungsängste (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Donnerstag, 25.08.2016, 19:00 (vor 2801 Tagen) @ Hinterbänkler (1847 Aufrufe)

Moin Hinterbänkler,


nein, es sind sicher keine Berührungsängste mit dem Unbekannten die meine Skepsis hervor rufen.

Schauungen sind so eine Sache für sich. Natur gemäß liegt das Geschriebene oder Gesagte in der Zukunft und sie lassen sich zuverlässig nur retrospektive verifizieren.

Was bleibt mir armem Wicht dann anderes übrig als etwas aus der Vergangenheit heraus zu kramen von demjenigen der etwas antizipiert und die vorhandenen Ansagen mit der nun abgelaufenen Realität ab zu gleichen.

Und eben dies habe ich bei e-fisch getan. Sagt ein "Seher" an die Börsen steigen im Dezember und die Börsen sinken im Dezember hat der Seher seinen Kredit bei mir verspielt. Chr. Durer habe ich jeweils nach Ablauf des prognostizierten Jahres mit der Realität ab geglichen und e-Fisch auch

Und selbst wenn meine Tonne im Vergleich zu denen hier, die es um vieles besser wissen als ich wie BB gähnende Leere aufweist, so finden sich doch der Fisch und die bzaubernde Frau Durer ganz tief unten in der Tonne weil bisher alles daneben ging.

Nein, ich werde jetzt nicht rumwühlen und die alten Ansagen heraus kramen um das zu beweisen. Mir war die Mühe nach Ablauf daran zu denken und es für mich zu überprüfen schon fast zu groß.

Fazit: Bei allem Respekt dass sich der Fisch hier äußert, für mich ist der Kredit verbraucht. So wie bei einem "Seher" der den Herrn Steinmeier als Bundeskanzler sah aber die Wahl von der übergewichtigen Sekretärin für Agitation uind Propaganda gewonnen wurde.

Schauungen interessieren mich soweit wie ich damit etwas anfangen kann. Mein Alltag ist hart genug und für die kommende Zeit suche ich nach fundierten Antizipationen, Sehungen, Schauungen oder was auch immer die mir auf dem mühsamen Weg helfen eine klare Linie zu fahren. Individuelle Gefühle wie "jetzt geht looooos" auch wenn sie in esoterische Energien verpackt sind stören mich dabei.

Dass es Dinge gibt die ich heute als Ingenieur nicht anfassen kann, nicht beweisen kann, vielleicht nicht einmal verstehen kann räume ich gerne ein.


Herzlichen Bärengruß von Berg zu Berg


Gesamter Strang: