Energie (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Dienstag, 23.08.2016, 10:36 (vor 2796 Tagen) @ eFisch (2161 Aufrufe)

Moin,

bei allem Respekt davor dass du uns an deinen Empfindungen teilhaben lässt und ohne das viel zu häufige unnötige Niedermachen mit praktizieren zu wollen, möchte ich doch meine Skepsis los werden.

Alle deine bisherigen "Energiediagnosen/Prognosen" waren derart daneben dass es mich wundert dass du immer wieder deine esoterischen Pamphlete hier ablädst. Dass es künftig zuspitzend übel im Lande wird, dass euphorische Menschenmassen irgendwann ernüchtert gewalttätig gerade über große Straßen ins Land kommen ist keine zukünftige Angelegenheit sondern Alltag. Wir wissen vielleicht noch nicht ob die Massen den Grenzübergang Konstanz oder Waldshut nehmen. Dazu aber brauchen wir weder weiße noch lila Energiefelder.

Für mich ist die Arbeit in diesem Forum bedeutsam. Das Abgleiten in gefühlte Energiefelder und Prognosen des Vorhandenen empfinde ich als zelebrierte Esoterik ohne jede Aussagekraft, Effekthascherei und Wichtigtuerei ohne den geringsten geistigen Nährwert. Du spielst mit (berechtigten) Zukunftsängsten mit einer Materie die in Esoterikforen gehört.

Fühl dich bitte nicht als Person angegriffen. Solche Empfindungen kennt jeder von uns. Auch ich habe, was ich noch nie verher gemacht in meinem Leben, Silvester meinen in Köln wohnenden Sohn angerufen und gefragt ob er in die Innenstadt wolle. Um 22 Uhr durch ein unvermittelt aufkommendes ganz übles heftiges Bauchgefühl. Wenn wir uns hier aber alle unsere merkwürdigen Gefühle schildern kommen wir nicht weiter, allenthalben lähmt es uns und verhindert das Handeln.


Bärengruß


Gesamter Strang: