Einschätzung (Freie Themen)

throne, Montag, 18.07.2016, 02:26 (vor 2840 Tagen) @ Taurec (2645 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe Grund zur Annahme, daß genau das Gegenteil dessen, was die "JungeFreiheit" verkündet, der Realität entspricht.
Erdogan hat kein Interesse an einer "islamistischen autoritären Präsidialdiktatur", wohl aber an einem muslimischen Großreich. Mit der Türkei als Zentrum der Macht, über sowohl Sunniten, als auch Shiiten. Rußland ist langfristig der einzige "Partner", mit dem dieser Traum Wirklichkeit werden könnte. Das dürfte dem durch die CIA/NATO verführten und verratenen Sultan mittlerweile, oder sogar schon länger ziemlich klar sein.
Rußland, die Türkei, Syrien, der Iran, ja sogar Israel (nicht die Zionisten!) haben demnach gemeinsame Interessen an:
a) keine NATO an der Landesgrenze
b) soliden, nicht seitens des Westen unterwanderten/korrumpierten Geschäftspartnern (Energie)
c) Frieden in der Region, dh. muslimisches Großreich ja, aber kein islamistischer/wahabitischer Extremismus (was mit Rußland niemals nie nicht zu machen wäre!)
c) religiöse Autonomie

Diese Vorgaben können nun mit einer entnatofizierten Türkei und Erdogan als zentralem Machtfaktor umgesetzt werden.
Rußland (und nur daher weht der Wind) hat soeben mit diesem exzellenten Zug dem selbsternannten Welthegemon Schach! angesagt.

Dies stellt nur meine Einschätzung der Lage dar und muss nicht der evt. weitaus komplexeren Realität entsprechen, schlägt aber aus meiner Sicht mehrere Klappen auf einmal und rückt so manches ins rechte Licht.

Gruß, throne


Gesamter Strang: