Avatar

Emotionalem Überschwang vorbeugen (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 15.07.2016, 23:29 (vor 2834 Tagen) @ rauhnacht (3060 Aufrufe)

Hallo!

solltest Du wenigstens sehen

Ja! Zusehen, nicht hysterisch die neusten unwichtigen Informationschnipsel reintüten!

Sondern:

1. Erst abwarten, was am Ende rauskommt. In der Regel wird heißer gekocht, als gegessen wird.

2. Keiner weiß, was gerade passiert, aber jeder bildet sich ein, bescheid zu wissen.

3. Folglich würde hier in immer absurderen Kreisen spekuliert werden, ohne daß etwas Sinnvolles dabei herauskäme.

4. Die Forumsregeln untersagen schlichte Einzeiler ohne Beitragstext sowie das Diskutieren von Nachrichten ("Das bloße Verlinken auf fremde Seiten ohne weiteren, selbst verfaßten Beitragstext ist nicht erwünscht." "Wir sind kein Nachrichtenforum, d. h. wir untersuchen nicht Alltagsnachrichten/Tagesgeschehen [...]").
Das habe ich mit völliger Berechnung eingeführt, um Punkt 3 zu unterbinden.
Jemand, der das Thema hier diskutieren will, sollte schon genauestens wissen, was los ist und welche Bedeutung das Geschehen für unser Thema hat, was bei gerade laufenden, noch nicht abgeschlossenen Ereignissen gewiß nicht möglich ist. Damit soll hysterischen Schnellschüssen vorgebeugt werden. Folglich: Abwarten, was letztlich das Ergebnis der Geschehnisse sein wird und dann überlegen, was die Relevanz für uns (insbesondere das Forumsthema) ist.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: