Zeichen oder Ursachen? (Freie Themen)

rauhnacht, Samstag, 16.07.2016, 19:11 (vor 2841 Tagen) @ BBouvier (3361 Aufrufe)

Hallo B.Bouvier,
versteh ich schon, auch ich hatte da schon seinerzeit recht üble Erlebnisse. Am blödesten war, als zu Zeiten des eingeläuteten Sowjetunionwendungsmanöver, plötzlich Gorbatschow als „vermisst“ gemeldet wurde. Da lebte ich in Westberlin, war aber in München samt kleiner Tochter auf Verwandtenbesuch. Die mir damals bekannten Prophezeiungssprüchlein sausten mir im Kopf herum und ich musste entscheiden, ob ich denn nun die womögliche Wahnsinnstat begehen sollte, zurück zu fahren. War unschön und ich plagte mich mit meinem ach,je „Bauchgefühl“, das ganz friedlich vor sich hinbrummte. Letztlich hatte dies den Ausschlag und ich fuhr heim..

Du willst uns auch sicher nicht erzählen, du glichest jetzt dem Fenstersturzmensch, der am fünften Fenster sagt: „ Na, bis jetzt ist doch alles gut gegangen.“

Denn, so ist das halt, es geht solange gut, bis es dann bricht.

Auch das jetzt wird noch ein ganzes Weilchen gut gehen, der neuerliche Riß ist aber meines Erachtens noch heftiger wie die Ukrainestellschraube.
Mein Tag gestern war anstrengend und durchbrochen von vielzähligen Eindrücken, die vermittelten: Heut passiert etwas, was in kriegerische und auch uns extrem betreffende Wirkungen münden wird. Das war von der Intensität her fast schon Kriegsgeschrei, nix Attentat. Es war auch keine Intuition, sondern mich immer wieder überfallende Szenen. So etwas hab ich sonst nur vereinzelt, so im Stile der Warnungen zu Nahereignissen und stimmt dann auch.
Ich hab überlegt, ob ich da irgendjemand hab, der womöglich grad in der Türkei ist, weil das so intensiv war, bin aber auf niemand gekommen. Mir scheint das auch nicht durchgängig präkognitiv zu sein, sondern eher Jetztzeitübermittlung. Dennoch war die Dringlichkeit MICH, bzw. UNS wirklich betreffend eindeutig. Ich machte auch eine kurze Bemerkung ( heut passiert etwas richtig übles auf der Welt) zu einer neuen Kollegin, eher unaufgeregtes Gemüt, die guckte heut komisch und meinte: Wird schon noch irgendwann im Krieg enden! Oder? Und schaute mich an.
Und ich sag brav, ja, wird schon noch so werden. Weiß halt nur Keiner wann.

Liebe Grüße, Rauhnacht

P.S.: Der Goethespruch passt halt leider nicht.


Gesamter Strang: