Atomkrieg (Freie Themen)

Oberberger, Dienstag, 15.03.2016, 20:50 (vor 2963 Tagen) @ Taurec (1978 Aufrufe)

Hallo Taurec und alle anderen!

Was mir vielmehr Kopfzerbrechen bereitet als der regionale Einsatz von Mini-Nuclearwaffen ist, was mit den Atomkratwerken geschieht, die bei der Überschwemmung (Fluth) wohl unter Schlamm begraben werden müssen oder bei den schweren Erdbeben collabieren, ja, sogar Ziel von tactischen Waffen sein können respective werden, denn die zum Beispiel deutschen Kernkraftwerke sollen erst ab 2022 oder späther abgeschaltet werden (die Problematik der Endlagerung lasse ich hier einfach mal unerwähnt, da die Lagerung derzeit fast überall innerhalb der Atomanlagen geschieht) - von den belgischen, französischen und englischen möchte ich hier garnicht schreiben!

Giebt es hierzu irgendetwas geschautes, da es mich im Bergischen Lande wohl betreffen wird oder könnte? Wir liegen in Zugrichtung der Hauptwindrichtung (NW) von Belgien und den Niederlanden als erste Steigung (Steigungsregen) nach dem Niederrhein!

Noch etwas ganz anderes:
Letztens haben wir noch darüber discutiert, wie wohl die in Düsseldorf gesehene von OSTEN kommmende Überschwemmung möglich wäre (finde den Thread nicht mehr!) - gestern abend fiel es mir wie Schuppen von den Augen...!!!
Unsere Bergischen Thalsperren!!! Sie münden allesammt mehr oder weniger direct über Wupper (Neye, Niederschevelinger, Bever, Wuppertalsperre, Kerspesperre und weitere) und Dhünn (Große Dhünnthalsperre) oder weiter südlich über die Sieg (Aggerthalsperre, etc.) in den Rhein. Erstere münden gemeinsam bei Leverkusen-Hitdorf (Nähe von Düsseldorf) gemeinsam in den Rhein. Bei schweren (Impact-)Beben würden ihre Dämme wohl allesammt gleichzeitig brechen!

Gruß, der Oberberger


Gesamter Strang: