Avatar

Kritik unerwünscht? (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Montag, 07.03.2016, 15:09 (vor 2971 Tagen) @ heini (2382 Aufrufe)

Hallo!

Es geht doch darum, Behauptungen kritisch zu prüfen und nicht alles zu glauben, was irgendjemand auf Youtube behauptet.

Erfahrungsgemäß ist nämlich das meiste Blödsinn. Das ist einfach so, weil heutzutage jeder alles mögliche vor einem Riesenpublikum behaupten kann, dem größtenteils die Kompetenz fehlt, die Behauptungen zu überprüfen. Daraus werden schnell ungeprüfte Selbstläufer aus Kartenhäusern bloßer Behauptungen und man bewegt sich in einer realitätsfernen Scheinwelt.

Bei Gegenrede den Gegenredner dann als Verfolger hinzustellen spricht nicht gerade für den Willen, die Dinge zu prüfen.

Wenn es hier schon durchdiskutiert werden soll (was nicht verboten ist), dann bitte mit:

1. seriösen Quellen, keine selbsternanten Youtubeaufklärer.

2. Aussagen, welche Bedeutung es für das Forumsthema haben soll.

Das ist nötig, damit das Forum das Niveau erreicht, das seine Existenz überhaupt rechtfertig, im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen, wo sich die Leute lediglich in ihren Wunschvorstellungen gegenseitig bestärken, ohne daß Erkenntnis- oder Wissensfortschritt stattfände.

Und wenn die Behauptung mit belastbaren Quellen nicht untermauert werden kann, dann ist sie eben durchgefallen und mit hoher Wahrscheinlichkeit eine bloße Chimäre.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: