zwei Nachfragen (Freie Themen)

Sagitta, Mittwoch, 16.03.2016, 09:42 (vor 2956 Tagen) @ Taurec (1925 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Von @EinMensch gibt es ein Schauungsbruchstück, das in Richtung echten Atomkrieg deutet. @EinMensch ist sich aber nicht sicher, ob es tatsächlich Teil seiner Schauung war (bzw. seines "Wissens in der Schauung") oder etwa nur ein später hinzugekommener Gedanke.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=4923

Ich habe festgestellt, dass man durch "meditatives Nachdenken und Erinnern" über eine gehabte Schauung noch das eine oder andere Puzzleteil (unter Vorbehalt allerdings!) ausgraben bzw. retten kann. Denn Schauungen sind oft so komplex und so informationsreich, dass man eigentlich gar nicht alles ins Gedächtnis holen und dort behalten kann. Deswegen ist Aufschreiben so wichtig (auch weil gerade beim Aufschreiben einem noch was in die Erinnerung kommen kann). Selbst wenn Schauungen sehr intensiv waren, kann man Schauungsinhalte über die Jahre tatsächlich vergessen.

Zur Quellensammlung: Ich frage hiermit an, vielleicht auch im Interesse anderer Leser hier, ob Du die Quellensammlung auf CD gegen Entgelt verkaufen möchtest (so wie etwa die Lorber-Leute das mit ihren Sammlungen machen). Für die Copyrightfrage könnte ich mir eine Lösung vorstellen. Nicht immer hat man Zugang zum Internet, und es ist vorstellbar, dass nicht nur eine Seite sondern Teile des Netzes irgendwann mal ganz ausfallen ...

MfG,
Sagitta


Gesamter Strang: