das hab ich befuerchtet (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Mittwoch, 21.11.2012, 15:54 (vor 4176 Tagen) @ Guerrero (3647 Aufrufe)

moin,

Stellst du Parravicini auf das Niveau von HJH?

ja. genau so, wie dich und mich.

Ich stelle weder Parravicini noch mich auf die Stufe von HJH.

ja, das hab ich befuerchtet.
allerdings disqualifiziert das in meinen augen weniger HJH, als dich.
glaubst du wirklich, dass es deine glaubwuerdigkeit foerdert, wenn du dich auf kosten anderer zu erhoehen versuchst?

du bist der einzige zeitgenoessische seher, den ich kenne, der sich scheinbar ueber seine "gabe" freut, stolz darauf ist, etwas "besonderes" zu sein.
(was es, aus meiner sicht, schwierig macht, mit dir konstruktiv zusammen zu arbeiten)

seher zu sein, ist kein verdienst. man kann es sich nicht aussuchen, man kann es nicht foerdern(oder hindern). es ist veranlagung, eine art lotteriespiel, ob jemand sehen kann, oder nicht.
wie jemand mit der tatsache zu sehen fertig wird, haengt zwangslaeufig von vielen faktoren ab. faktoren, die lange nicht alle der eigenen kontrolle unterliegen.
die einzige wahl, die wir wirklich haben, ist die, ob wir ueber unsere gabe stillschweigen bewahren, oder nicht.

wenn nun dich deine schauungen nicht belasten, frage ich mich, woran das liegen koennte.
ob deine schauungen inhaltlich so seicht sind, dass sie nicht bedrueckend wirken, oder ob deine persoenlichkeitsstruktur dir nicht die moeglichkeit gibt, die belastung wahrzunehmen, oder ob du die bedrueckung verdraengst, weil du dir darin gefaellst, etwas "besonderes" zu sein - wer weiss? ich nicht, dafuer hab ich mit dir zu wenig kontakt.

und die tatsache, dass du dich gegenueber HJH so ueberheblich zeigst, laesst es mir auch nicht wuenschenswert erscheinen, mit dir in engeren kontakt zu kommen.

gruss,detlef


Gesamter Strang: