Avatar

Bunkerbau... (Schauungen & Prophezeiungen)

basey, Freitag, 04.03.2011, 14:49 (vor 4823 Tagen) @ detlef (5742 Aufrufe)

Genau...

Wie ich das damals baute, hatte ich schon 10 jahre lang von alle moeglichen baustellen und schrotthaufen als monttgen-bauleiter allerlei stahl trager, profile, platten, roehre usw. weggehamstert und hinter meine schaeune deponiert.

Der dick isolierter eisenbahn kuehlfrachtwaggon hatte ich fuer $1.200 damals (zum schrottpreis geliefert!!) bekommen, aber wartete bis mitte Februar bis der erdboden hier fest gefrohren war damit der laster drauf fahren konnte. Die raeder und karosserie- (das wesentliche schwere schrott) -waren schon entfernt, die "ruempfe" wollten die schrotthaendler billig los werden.

Wir haben es dann drin saniert und ausgebaut wie die seitentueren noch frei waren, und die schweren regalen fuer die 200L stahltonnen eingebaut. Dann worde eine tuer mit schiffs schotten am ende eingeschnitten und geschweisst, und eine eingangs kammer aus diesel- und wassertanks gebaut, als kammer dach worden schwere flugzeug landungsmatten stuecke benuetzt und alles doppelt geschweisst. Der gepanzerter eingang kam von ein sehr schweren kies-laster waage, wo die traeger und platten auesserst dick gebaut waren. Das ganze war vorsichtig berechnet fuer's erde gewicht obendrauf und ein 8'er erdbeben noch dazu. Der panzerstahl ist alles schleisskanten von schneepfluegen die regelmaessig ausgetauscht werden und die hab ich umsonnst bekommen... 15cm x 1.25cm x 2.5m -hunderte davon!, alle chrom/vanadium/molybdän legierung aenlich wie beim militaer panzerstahl.

Alles worde dann mit 2 schichten teer dick vollgeschmiert bevor ich die regenwasser teiche "burggraben" aushob und drauf schuettete.

- Basey

moin,

Mich interessiert wiviel Zeit ist uns nur noch geblieben.
Ich habe es vor am Ende diese Jahr zu anfangen.


das wird knapp. der knackpunkt wird die wirtschaft sein. wenn unruhe
herrscht, funktioniert die nicht wie gewohnt. dann wirst du benoetigtes
material entweder nicht, oder teurer als jetzt bekommen.

gruss,detlef


"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"


Gesamter Strang: