Es wird immer konkreter (Schauungen & Prophezeiungen)

WG, Mittwoch, 02.03.2011, 23:55 (vor 4825 Tagen) @ basey (6225 Aufrufe)

Hallo

Dazu passt wohl auch dieser Beitrag aus dem Gelben:

es könnte zum Weltkrieg kommen ...


entschuldigt bitte den reißerischen Titel aber meine Nachbarin ist Ministerialbeamtin (i.R.) - sie besitzt in Tunesien, seit 12 Jahren, ein Haus und dort lebte sie für 6 - 8 Monate im Jahr. Gestern traf ich sie im Hausflur, da kam sie gerade vom Flughafen. Im Gesicht war der blanke Schrecken zu sehen da sie es gerade noch so aus Tunesien heraus geschafft hat, ihr Auto wurde auf dem Weg zum Flughafen angegriffen. Viele Straßen/Schnellstraßen sind mit hunderttausenden Flüchtlingen verstopft weil diese dort überall campieren. Die haben keine Jobs, keine Behausungen und nichts zu essen. Da auch die Touristen alle verschwunden sind, haben auch die Einheimischen kein Auskommen mehr. An den Straßenrändern stehen die jungen Leute, bewaffnet mit Knüppeln, Steinen und teilweise mit Gewehren und diese greifen alles und jeden an. Obwohl sich der Hass anfangs nur gegen die Regierung richtete, gerät die Situation dort langsam vollkommen außer Kontrolle und es werden nun wahllos alle angegriffen - besonders „Fremde“.

Sie hat Bekannte in Marokko und in Saudi-Arabien und sie hat mit denen zahlreiche Gespräche geführt. Auch dort heizt sich die Lage immer weiter auf und obwohl die Medien nicht darüber berichten, kann es auch dort, jeden Tag, zum Ausbruch von Unruhen kommen. Sie meinte: „Es ist nicht die Frage ob, sondern wann dort ein Bürgerkrieg ausbricht“.

Sie sprach davon, dass momentan der gesamte Norden Afrikas und der Nahe Osten ein einziges Pulverfass ist. Die Menschen werden geeint durch den grenzenlosen Hass auf ihre Regierungen und durch den Hass auf die Amerikaner bzw. den gesamten Westen. Sollten die jetzt noch einzugreifen versuchen dann wird es kein Halten mehr geben, selbst dann nicht wenn die Amerikaner nur die Despoten in Libyen vertreiben sollten. Die Bevölkerung will von außen absolut keine Einmischung haben und sie würden diese als Kriegserklärung ansehen.

Sie sagte weiter, dass es zu organisierten Zusammenschlüssen kommt, von Gruppen, die die energetische Infrastruktur zerstören wollen, und zwar dann, wenn die Amerikaner in die dortigen Konflikte einzugreifen versuchen. Sie wollen damit die Amerikaner, aber auch den gesamten Westen, für die jahrzehntelange Unterstützung ihrer despotischen Regierung, bestrafen. Man kann sich ja, besonders auf Saudi-Arabien gesehen, vorstellen was das für den Ölpreis bedeuten würde.

Das letzte was sie sagte, war: „Die Stimmung ist so extrem, dass es zum Weltkrieg kommen wird, sollte die Lage weiter eskalieren“.

Normalerweise bin ich ja kein Angsthase aber dieser Bericht war sehr erschreckend.

Wenn ich traden würde, würde ich jetzt "Öl long“ gehen. Und möglicherweise sollte man doch einmal darüber nachdenken ein paar Vorräte einzulagern, nur zur Sicherheit! Falls die Saudis fallen und der Westen versucht zu intervenieren und es gibt Zerstörungen der Fördereinrichtungen, Pipelines etc. dann haben wir möglicherweise über Nacht einen Ölpreis von 500 Dollar pro Fass .... und dann ...

http://www.dasgelbeforum.de.org/index.php?id=206095

Ohne weiteren Kommentar meinerseits

Gruß
WG


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


Gesamter Strang: