Bunker, Bewegungsmelder und alte Dosen (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Donnerstag, 03.03.2011, 15:10 (vor 4824 Tagen) @ basey (6295 Aufrufe)

Moin Basey,


Bewegungsmelder habe ich auch noch in der Pipeline.

Allerdings habe ich heraus gelesen, dass die Zeit vor 3TF noch nicht so dramatisch ist, von Verteilungskämpfen einmal ab gesehen. Deftig, so dass wir uns "ganz fest auf unsere Sachen setzen müssen" wird es erst nach den 3 TF zumindest hier in Deutschland. Gleichzeitig sagt Irlmaier, elektrischer Strom "ist dann nicht mehr".

Darum bin ich nicht sicher ob ich Energie dann gewährleisten kann. Zerbröseln die Naturereignisse die gesamte Elektronik, vielleicht sogar Elektrik, wären Bewegungsmelder rausgeworfene Zeit und Geld. Auch bei mir ist ein ansteigender Wald in Sichtnähe und eventuelle Sniper können von dort zugreifen. Die Straße in dem abgelegenen Tal habe ich gut im Griff. Zu den Seiten kann keiner ausweichen, Zugriff kann nur über die Straße erfolgen. Gibt es Ärger höre ich den rechtzeitig weil einige Kilometer entfernt zu beiden Seiten des Tales kleine Orte liegen und da müssen böse Buben erst mal durch. Also kein Problem. Den stillen Heckenschützen kann ich nur durch meine Gewöhnung an die Optik des Waldes und das schnelle Erkennen von Veränderungen sowie durch Anzeigen meines Hunderudels erkennen. Um da hin zu kommen muss der sich aber erst mal gewaltig anstrengen. Und da sehe ich den Nutzen und den Aufwand in schlechten Relationen. Kurzum, über die Berge von den Seiten ist wenig zu erwarten und über der Straße tront der Bär.

Offtspc ist mir auch schon lange nicht mehr begegnet, sorry.

Ich bilde derzeit nur meinen eigenen Clan im Verein aus. Da bin ich mir dann aber auch sicher, dass ich bei denen nicht in die falsche Richtung des Rohres schauen muss. Ich bin erstaunt, wie gut meine Leute mit den Sportgeräten umgehen können.

Meine Empfindung zur Stimmung in unserer Region ist, die Leute sind sehr unsicher, sie tun so als ob nichts wäre, ärgern sich inzwischen etwas über die ReGIERung aber so richtige Auswirkungen auf den Einzelnen und besonders sein Verhalten nehme ich nicht wahr. Land wird den Maklern aus den Händen gerissen. Österreicher kaufen im Oberallgäu wie die Gestörten, selbst Grischen, Eidgenossen und auch Berufsstände, die gar nichts mit Ackerbau zu tun haben wie Bankster, Steuerberater, Ärzte kaufen Land wie verrückt. Unsere Immobilien sind immer noch ziemlich stabil im Preis.

Vorräte sind noch kein Thema hier. Allerdings sehe ich öfters Zucker in großen Gebinden. Wahrscheinlich ist einigen unserer "Neubürger" noch die Krise im Osten erinnerlich wo Zucker Geldersatz war und man auch Getränke draus herstellen konnte.

Erlaube mir einen Hinweis: Die Zu- und Abluftrohre bei deinem Bunker sind sehr deutlich sichtbar. Ich werde sie bei mir auf jeden Fall mit Sträuchern tarnen. Das verlockt sonst dazu den Hahn ab zu drehen und einfach die Rohre zu verstopfen....wenn sie an deiner Joystick-AK vorbei kommen:-D

Die Mindesthaltbarkeit bei den Dosen ist so eine Sache. Rollieren ist ja ganz nett. Aber wahrscheinlich kaufe ich auch ein paar Schweine die das dann machen. Ich mag zwar kein Scheinefleisch aber um Fett aus Speck und haltbaren Schinken komme ich wohl kaum drum herum. Bei der Farm ist auch ein Ofen zum Kalträuchern dabei und da brauche ich dann "Futter" für den Ofen. Das Ergebnis ist dann "Original Schwarzwälder Bärenschinken".

Hast du dir das schon mal an gesehen:

http://www.keltecweapons.com/our-guns/rifles/su-16c-2/

Für längere Wanderungen das ideale Teil mit 2 kg. Leider kann ich keinen Importeuer überreden es zu importieren. Unsere Behörden mögen keine "Survival"waffen zulassen hier sagte man mir. Und so muss ich mich zur Jagd abschleppen.

So jetzt ruft die Realität.

Gruß über den großen Teich vom

Bären


Gesamter Strang: