einziger Fluchtweg über die Ostsee vielleicht? (Schauungen & Prophezeiungen)

WG, Samstag, 05.02.2011, 19:14 (vor 4834 Tagen) @ Wintermond (4289 Aufrufe)

Hallo Wintermond

aufschliessen und nach Osten abrücken. Selbst wenn der Strich bis Salzburg
Stadt reicht, wäre die Umgehung immer noch ein Spaziergang im Vergleich zu
einer Ausschiffung im Norden.

Es scheint also, dass es südlich kein Durchkommen nach Osten gibt. Woran
könnte das liegen?


Die dafür in Frage kommenden russ. Truppen haben wahrscheinlich folgende Nachrichten:
1.) Bei Lyon wurden die russ. Verbände vernichtet und die dortigen Franzosen marschieren zum Rhein
2.) In der Schweiz hat sich eine Hilfsarmee formiert
=> der Feldzug ist gescheitert!

Das zusammen genommen würde schon eine taktische Fluchtrichtung nach Norden begründen, denn dort gibt es keine feindlichen Truppen. Bei einer Flucht Richtung Osten könnte man eher eingeholt werden und Verstärkung/Nachschub wäre aus dieser Richtung nicht zu erwarten.
Ganz Skandinavien hat sich ergeben. Die Ostsee ist fest in der Hand der Russen, dort könnte die einzige Rettung nahe scheinen.

Ferner kommt mir dazu noch in den Sinn, dass Irlmaier davon gesprochen hat, rettende Versorgung (Lebensmittel) kommen von der Donau herauf Nach der Invasion und der Finsternis. Wir haben dafür zwar noch keine Erklärung (oder?), aber irgend wer der uns freundlich gesonnen ist, muss dort sein (Schwarzes Meer?). Ich vermute nach wie vor Chinesen. Zum einen sind sie Europa gegenüber freundlich (jetzt haben sie sogar schon, nach Griechenland und Portugal, Ungarn finanziell unterstützt, zum anderen haben die Chinesen schon fast die Oberhand und die USA haben immer weniger zu melden. Das heißt für mich, dass bis dahin noch einiges Überraschendes passieren wird, was heute vielleicht noch nicht so richtig denkbar ist. Die militärische Stärke nimmt Tag für Tag zu. Ich weiß, dass dies bisher eher ausgeschlossen wurde, aber ich meine doch, dass wir hier einfach kaum etwas von der Schauungsseite her wissen und deswegen unseren Verstand und die zeitliche Entwicklung hier hauptsächlich benutzen müssen ;-)
Das wäre auch ein Grund, warum der "Gelbe Strich" - vorausgesetzt er stammt von den Chinesen - nur bis Prag/Salzburg geht, weil sich unterhalb bereits chinesische Truppen befinden.

Gruß
WG


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


Gesamter Strang: