II-er Beurteilung von David Wilkerson (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 04.08.2016, 17:41 (vor 2822 Tagen) (2310 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

es ist Wilkerson zugute zu halten, dass er oft schreibt, ich glaube, ich denke, es wird wohl...., also beschreibt er seine Gedanken, aber nicht die Schauung.

Aber er sagt auch klar, das Prophezeite würde überwiegend ab 1973 innerhalb eines Jahrzehnts kommen.

Das war klar unzutreffend.

Ich selbst habe in meiner Vision nur einen sehr flüchtigen Blick über das nächste Jahrzehnt hinaus erhaschen können. Doch der Zustand der Weltwirtschaft wird bis zur Zeit des Antichristen verworren bleiben.
........
Es wird eine Zeit kommen, in der die Menschen vom Kaufen, Verkaufen, Pflanzen, Heiraten und Scheiden förmlich besessen sind; doch es wird eine Zeit falscher Prosperität sein. Die Bibel sagt voraus, daß in dieser Zeit der falschen Prosperität Jesus Christus in die Wolken kommen wird, um die wiedergeborenen Christen zu sich zu entrücken.

Auweh.

Der Text ähnelt dem zeitgleichen, aber nicht-christlichen Ramtha, und die Verortung zu der Sekte der Wiedergeborenen Christen ist dann schon harter Tobak.
Aber gemach, da es aus dieser Ecke kommt, können wir getrost sein, dass es nicht eintreffen würde.

Und es ist nicht eingetroffen.

Wilkerson erwartete die beschriebenen Sachen innerhalnb eines Jahrzehnts, also ab 1985 war das abgelaufen.

Das ist wiederum über 30 Jahre her.

Sollte es dafür nicht eher die Tonne geben?

Die benannten Allgemeinplätze (ihr werdet mal weniger Geld haben) glänzen ja nun nicht gerade vor lauter Einzigartigkeit, sondern können auch von Grenzdebilen nachvollzogen werden.

Auffällig ist die Beschreibung der kritischen Welt-Gemengelage, aber das war zur Hochblütezeit des Club-of-Rome.

Und nichts traf so wie erwartet ein...

Also doch Tonne, statt II-er Adelung?

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: