Die Wiedergeborenen (Schauungen & Prophezeiungen)

Tannenbaum, Montag, 08.08.2016, 21:29 (vor 2811 Tagen) @ Baldur (1515 Aufrufe)

WILKERSON
Es wird eine Zeit kommen, in der die Menschen vom Kaufen, Verkaufen, Pflanzen, Heiraten und Scheiden förmlich besessen sind; doch es wird eine Zeit falscher Prosperität sein. Die Bibel sagt voraus, daß in dieser Zeit der falschen Prosperität Jesus Christus in die Wolken kommen wird, um die wiedergeborenen Christen zu sich zu entrücken.

Auweh.

Der Text ähnelt dem zeitgleichen, aber nicht-christlichen Ramtha, und die Verortung zu der Sekte der Wiedergeborenen Christen ist dann schon harter Tobak.
Aber gemach, da es aus dieser Ecke kommt, können wir getrost sein, dass es nicht eintreffen würde.


Hallo Baldur,

nur ein paar Fakten, das soll keine christliche Diskussion werden.

Wilkerson war ein Pfingstler, früher nannte man das Schwarmgeistiger, das heißt von falschen Geistern besessen. Die Pfingstbewegung begann 1901 in Los Angeles. Ein Zeichen dieser Leute ist "Lallen" (sie nennen es "Zungenrede"; aber die Zungenrede der Bibel war sprechen in fremden Sprachen, ohne sie gelernt zu haben) und das zweite Zeichen dieser Leute ist Weissagen (auch da sprechen gern falsche Geister durch diese Leute): Wilkersons "Prophetien" sind daher nicht von Gott und nicht echt. Vieles trat ein, manches aber nicht, denn Satan mischt gern unter 99 % Wahrheit 1 % Lüge, um sein Ziel zu erreichen.

Wilkerson spricht aber korrekt von Prosperität vor der Wiederkunft Jesu in den Wolken, bei der Jesu nur die wiedergeborenen Christen errettet, nicht die ungläubigen Christen, "die als Säugling mal getauft wurden".

Prosperität vor Jesu Rückkehr: Matthäus 24,38-39

Jesu kommt in den Wolken: Markus 13,26

Jesu entrückt alle "echten" Christen: 1. Thessalonicher 4,15-17

Jesus sagt, Wiedergeburt zur Himmelfahrt werden nötig: Johannes 3,1-7

Warum geschehen die Prophezeiungen nicht, insbesondere nicht die großen Katastrophen? Ich antworte aus christlicher Sicht: Falsche Geister setzen Leute in Angst, um sie von Jesus abzubringen. Sie sollen sich auf Katastrophen vorbereiten, Nahrungsmittel horten, statt zu Jesus umzukehren und ihre ewige Seele zu retten. Christen horten nicht, denn wenn eine große Katastrophe käme, und sie umkämen, wären sie im nächsten Moment im Himmel. Nicht wiedergeborene Christen und andere sind allerdings in der Hand Satans, sie zittern und harren mit Gold und Konserven, um dennoch ihr ewiges Leben nicht im Himmel verbringen zu können.

Bitte nicht falsch verstehen, dies soll keine Missionierung sein, nur eine Info aus christlicher Sicht zum Baldurs Kommentar.

Tannenbaum


Gesamter Strang: