Sowohl als auch (Schauungen & Prophezeiungen)

Aeneas, Montag, 26.10.2015, 23:57 (vor 3110 Tagen) @ archantaya (2988 Aufrufe)

Hallo Archantaya,

Erstmal auch von mir - willkommen im Forum!

Zu deiner Entgegenstellung, Kampfgeschehen auf der einen und "friedliche" Besatzer auf der anderen Seite:

Ich denke das eine wird das andere nicht ausschließen.
Wenn die US-Amerikaner ab einem bestimmten Zeitpunkt durch innere Unruhen, Naturkatastrophen und dergleichen in solchem Maße interne Probleme haben werden, das sie ihre Überseestützpunkte nicht mehr ausreichend versorgen können, und gleichzeitig die Länder, in denen die Stützpunkte stehen, diese ebenfalls nicht verstärken können, werden die Russen einfach diese einmalige Chance wahrnehmen. Es werden dann mehr als 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
- Die Russen befreien sich aus der US-amerikanischen Umzingelung
- Mit dem (geplanten ) Vordringen bis zum Atlantik verhindern sie, dass das US-Imperium jemals wieder Fuß auf dem europäischen Kontinent fassen kann
- Und sie würden die Aufstände bei uns niederschlagen/für Ruhe sorgen, weil Russland nur an einem stabilen Europa interessiert ist. Rohstoffe und Landesfläche haben sie genug, die kommen bestimmt nicht wegen unserer Braunkohle oder um Platz für ihr Volk zu schaffen ;-)

Dabei wird es aber fast sicher auch zu Kampfhandlungen zwischen Russen und verbliebenen US-Besatzern kommen, manche Stützpunkte werden vielleicht vorher aufgegeben, manche geben vielleicht auf, weil sie überrumpelt werden und keine Anweisungen von Nordamerika kommen...

Ich denke es wird in dieser Zeit einfach sehr turbulent und chaotisch zugehen, mit Scharmützeln hier und da, zwischen den verschiedensten Parteien. Möglich wäre auch, dass Schauungen (v.a. kriegerische) diesbezüglich sehr intensiv wahrgenommen wurden, und der Schauende dies entsprechend beschreibt.

Im Endeffekt ist jede Schauung und jeder Traum zu einem gewissen minimalen Grade verfälscht, da wir nur die Worte haben, mit denen der Schauende das Gesehene beschreibt, nicht aber das Gesehene selbst.

Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend :-)

Aeneas


Gesamter Strang: