Avatar

Der Krieg unter der Fuchtel (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 14.01.2011, 14:03 (vor 4872 Tagen) @ Andi (4147 Aufrufe)

Hallo!

Okay, den Satz habe ich nur gewählt, um dir zu zeigen, in welchem
Zusammenhang meine Beispiele hängen. Du hast auch vollkommen recht damit!!
Es gab nie eine Friedenserklärung, lediglich eine Kapitulation
Deutschlands. Daher wären wir theoretisch noch immer im Krieg! Ich meine
aber hierzu, dass durch die diplomatische Anerkennung detscher Diplomaten
durch die USA und Rest die Souveränität der BRD anerkannt wurde. Was meinst
du?

Nicht "Deutschland", sondern die Wehrmacht hat kapituliert. Damit war das Reich seines Werkzeuges zur Führung eines Krieges entledigt und die offiziellen Kampfhandlungen hatten ein Ende. Der Friedensschluß hätte den Staatsoberhäuptern oblegen, die man aber lieber eingesperrt oder umgebracht hat oder beides.
Dann wurden auf Teilen des Deutschen Reiches Besatzungszonen errichtet, die wenig später staatsähnlich organisiert wurden, was aber nur als Überganslösung gedacht war. Zumindest hat man uns das erzählt.
Daß es so laufen würde, war den Alliierten natürlich schon vor der Kapitulation klar.
Die BRD hat nach außen hin alle Eigenschaften, die ein normaler Staat auch hat, ist im Grunde aber an die Westalliierten gebunden. Auch wenn später Regelungen zur Kontrolle der BRD abgeschafft wurden und die Truppen teilweise abzogen, ändert das nichts. Die Organisation des Nachkriegsdeutschlands ging so weit, daß man eine Politikerschicht herangezüchtet und implementiert hat, die den Besatzern hörig ist und nicht in eigentlich deutschem Interesse handelt. Einer solchen "Staatssimulation" kann man natürlich Souveränität zugestehen, weil man sich darauf verlassen kann, daß sie nicht aus der Reihe tanzt.

Soviel in aller Kürze meine Sicht dazu.

Vor allem ist das aber gar nicht Forumsthema! Deswegen ist von einer allzu weiten Vertiefung der Diskussion in diese Richtung besser abzusehen.
Es ist nur eine Erklärung, warum in den Feldpostbriefen steht, der Krieg ginge unter der Fuchtel weiter, unter der Annahme, es wäre ein Krieg gegen Deutschland gemeint.

Eine weniger verfängliche Deutung wäre folgende:
Der Krieg, nämlich der (kalte) Krieg gegen die UdSSR geht nach Ende des zweiten Weltkriegs weiter, während Deutschland von den Siegermächten besetzt ist und verwaltet wird.
=> Der Krieg geht (für Deutschland, als kalter Krieg) unter der Fuchtel (der Besatzungsmächte) weiter.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: