Weltuntergangsszenarien (Schauungen & Prophezeiungen)

Andi, München, Donnerstag, 13.01.2011, 13:32 (vor 4874 Tagen) (5033 Aufrufe)

Hallo an Alle!
Ich bin neu hier im Forum und da ich mich noch nicht sehr lange mit dem Thema "Weltuntergang" beschäftige (seit vorgestern um genau zu sein) habe ich noch ein paar Fragen. Aufmerksam auf dieses Thema bin ich geworden, als ich diesen Text hier gelesen habe http://www.j-lorber.de/proph/3wk/ablauf-zusammenfassung-lichtenfels.htm

Was haltet ihr von diesem Szenario und welche Prophezeiungen sagen was anderes/noch mehr? Was ist eurer Meinung nach der plausibelste Ablauf?
Außerdem: Wann rechnet ihr damit? ca. 2012, ca. 2017 oder ca. 2024 (hab ich alles gelesen, vielleicht kennt ihr noch mehr?)> Ich wär grad für 2012 weil zumindest nach Lichtenfels' Text einiges zusammenpasst, wie Unruhen, Finanzkrise (die 2017 oder später wahrscheil. schon vorbei ist)und es außerdem genial mit dem Maya-Kalender zusammenpassen würde. Das mit dem Kometen spricht für mich aber eher für später (so 24rum), weil

a) man ihn bis jetzt schon sicherlich entdeckt hätte (ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, von wegen alles wird geheimgehalten, macht für mich nämlich keinen Sinn, es gibt ja auch Hobbyastronomen usw)
b) zu der Zeit eh ein Asteroid (?) der Erde nahekommen soll (hab ich mal in der Zeitung gelesen)

Seid bitte nachsichtig, falls das Fragen sind, die euch schon allen klar sind/hier schon behandelt wurden, aber ich kenn mich mit dem Thema noch nicht besonders gut aus...

Danke für eure Antworten!!

Grüße
Andi


PS: Ich glaube eigentlich nicht an Prophezeiungen und dergleichen, allerdings fand ich den Alois Irlmayer doch recht interessant. Deshalb bitte ich euch, eure Quellen mit zu nennen, damit ich mir selbst ein Bild machen kann (und bitte mehr als nur der Name, weil die sagen mir alle nix, am besten Websites, Zeitungsausschnitte etc..Danke!!):-)


Gesamter Strang: