Avatar

Dies und das (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 13.01.2011, 23:42 (vor 4873 Tagen) @ Andi (4859 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 13.01.2011, 23:49

Hallo, Andi!

http://www.j-lorber.de/proph/3wk/ablauf-zusammenfassung-lichtenfels.htm

Mit dem Text bin ich vor rund neun Jahren auch ins Thema eingestiegen. Der war damals noch auf einer anderen Seite. :-)

Was haltet ihr von diesem Szenario und welche Prophezeiungen sagen was
anderes/noch mehr?

Im Grunde paßt er noch, allerdings ist er schon 12 Jahre alt. Das im Augenblick aktuellste (bis meines erscheint) und beste Buch auf dem Markt ist Leo DeGards Armageddon.

Was ist eurer Meinung nach der plausibelste Ablauf?

Siehe empfohlenes Buch und BBouviers Chronologie. :-)
Das reicht zumindest als Grundgerüst. Im Detail werden die Fragen und Unklarheiten allerdings größer und die Sicherheit geringer.

Außerdem: Wann rechnet ihr damit? ca. 2012, ca.
2017 oder ca. 2024 (hab ich alles gelesen,
vielleicht kennt ihr noch mehr?)>

Bei Zeitangaben muß man sehr vorsichtig sein.
Die schon erwähnten Feldpostbriefe sind das einzige Beispiel von halbwegs stimmenden Zeitangaben.
(Lies Dir bei Gelegenheit mal den Artikel von Hans Bender auf der verlinkten Seite durch. Dadurch wird auch die Frage nach der Echtheit positiv erhärtet.)
In anderen Fällen hat sich die Angabe als falsch herausgestellt. In der Regel sehen die Seher auch gar keine Jahreszahlen, sondern leiten die Datierung aus ihrer eigenen Vorstellung und irgendwelchen Zeichen ab. Falls Zeiten gesehen werden, dann Jahreszeiten (erkennbar an der Umwelt in der Vision) oder die Dauer von Ereignissen, z. B. 58 Tage Krieg. Für Dauern scheint beim Sehen ein gewisses Gefühl vorzuliegen.

Der Grund für das Fehlen von absoluten Zeitangaben in Schauungen liegt vermutlich darin, daß Sehen ein Vorgang ist, bei dem Raum und Zeit, also unsere Wahrnehmungskategorien, überwunden werden und der Seher auf eine Eben versetzt wird, auf der bloße Information vorhanden ist. Diese Information wird aufgenommen und vom Unterbewußtsein des Sehers in verständliche Bilder von Situationen rückübersetzt (oft traumartig symbolhaft). Der Seher wird nicht direkt in die Zukunft versetzt, sondern in eine Warte, auf der Zeit nicht existiert und daher alle Zeiten "gleichzeitig" auf einen Punkt zusammenfallen, an dem also auch Zukünftiges wahrnehmbar ist. Daß die Zukunft im eigenen Land oder zum Beispiel der eigenen Familie gesehen wird und nicht beliebiges aus der Weltgeschichte liegt an seelischer Resonanz. Man sieht bevorzugt das, was einen angeht, also die Zukunft (die Vergangenheit ist tot) und die eigene Lebenseinheit (Familie, Heimat, Vaterland). Das wäre in aller Kürze meine Erklärung.

Jedenfalls können wir daher auch zu den von Dir genannten Jahreszahlen nichts sagen, weil wir keine Seheraussagen dazu haben. Es sind vermutlich (von 2012 abgesehen) Spekulationen irgendwelcher Schreiberlinge.

Ich wär grad für 2012 weil zumindest nach
Lichtenfels' Text einiges zusammenpasst, wie Unruhen, Finanzkrise (die 2017
oder später wahrscheil. schon vorbei ist)und es außerdem genial mit dem
Maya-Kalender zusammenpassen würde.

Die mit dem Mayakalender verbundenen Befürchtungen (Planet X, kosmische Konstellationen mit dem galaktischen Zentrum, etc.) sind eigentlich alle Humbug.
Daß der Kalender 2012 endet (zumindest laut der von den meisten anerkannten Korrelation) stimmt.
Allerdings haben wir von den Maya selbst keine konkreten Aussagen dazu.
(Habe leider keinen besseren Verweis als diesen: http://216.194.92.47/forum/messages/30901.htm )
Die Maya schienen von einer zyklisch wiederkehrenden Neuschöpfung der Welt, nämlich beim Neustart des Kalenders, auszugehen. Sie entstand aus Wasser und am Ende wird wieder Wasser kommen. Zur Erneuerung paßt der Herabstieg des Gottes Bolon Yokte.

PS: Ich glaube eigentlich nicht an Prophezeiungen und dergleichen,
allerdings fand ich den Alois Irlmayer doch recht interessant. Deshalb
bitte ich euch, eure Quellen mit zu nennen, damit ich mir selbst ein
Bild machen kann (und bitte mehr als nur der Name, weil die sagen mir alle
nix, am besten Websites, Zeitungsausschnitte etc..Danke!!):-)

=> https://schauungen.de/prophwiki/index.php?title=Hauptseite

Auf dieser Seite habe ich einige bekannte Quellen mit Originalliteratur gesammelt (bei weitem nicht vollständig!). Am Ende der Seite sind ein paar Fälschungen aufgelistet, falls Du bei der Recherche auf diese Namen stoßen solltest.
Das Lied der Linde ist eine gewisse Ausnahme, weil es weitgehend auf echten Quellen, bzw. auf (vermutlich) richtigen Vorstellungen beruht.

=> https://schauungen.de/Sonstiges/Angerer.pdf

In dieser PDF befinden sich, so ab Seite 80 bis etwa 280 ebenfalls Prophezeiungstexte. Der Rest sind Ansichten des Autors.

=> Und hier habe ich noch die Kopie (war noch auf meiner Festplatte im hintersten Ordner) einer mittlerweile geschlossenen Seite hochgeladen, auf der sich auch massenweise Prophezeiungstexte finden:

1 (Vorsicht gleich am Anfang: Gottfried von Werdenberg ist kein Seher, sondern nur ein Autor, der sich als Seher ausgibt; der erste Absatz bei Irlmaier stammt nicht von ihm, sondern beruht auf einer falschen Zordnung.)
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

(Verweise auf den Seiten selbst funktionieren nicht!)

Jetzt bist Du erstmal versorgt. :hungry:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: