Re: (Schauungen & Prophezeiungen)

Andi, München, Donnerstag, 13.01.2011, 21:12 (vor 4872 Tagen) @ BBouvier (4210 Aufrufe)

Hallo BB!

Hahaha ok ich will hier mit dir keine Diskussion über die Whrheit usw von Schauungen machen, ich persönlich bin ofen für diese aber äußerst skeptisch, zumal es ja oft irgendwelche Scharlatane gibt und jemand, der sich mit dem aktuellen Weltgeschehen ein bisschen auskennt kann auch eine einigermaßen präzise Verlaufsform der nächsten Jahre skizzieren.

Aber da ich ja wie gesagt nicht darüber disutieren will nun zum Wesentlichen.

Stimmt, es sind tatsächlich fast alle Ereignisse eingetreten, aber zum Beispiel nicht:

"Der Krieg geht unter der Fuchtel weiter und es geht den Leuten nicht schlecht, aber sie sind nicht zufrieden.
Unter dieser Zeit — sagt er — wird der Antichrist geboren im äußersten Rußland, von einer Jüdin, und er tritt erst in den fünfziger Jahren auf. Dann sagte er, an dem Tage, wo Markustag auf Ostern fällt. Wann das sein soll, weiß ich nicht."

Zumindest mir ist nicht bekannt, dass auf unserer Erde schon seit 60 jahren der Antichrist rumläuft, ich weiß nicht wie es bei dir ist?

"Rußlands Überfall auf den Süden Deutschlands
Rußland überfällt den Süden Deutschlands, aber kurze Zeit, und den verfluchten Menschen wird gezeigt werden, daß ein Gott bestehe, der diesem Geschehen ein Ende macht.
Um diese Zeit soll es furchtbar zugehen, und es soll den Leuten nichts mehr helfen, denn die Leute sind zu weit gekommen und können nicht mehr zurück, da sie die Ermahnungen nicht gehört haben.

[..]
Am Schluß dieser Teufelszeit werden dann die geglaubten Sieger an die Besiegten kommen um Rat und Hilfe, denn auch ihr Los ist schrecklich, denn es liegt alles am Boden wie ein Ungeheuer. Er sagte, das soll im Jahre 1949 sein"

Auch davon ist mir nichts bekannt.

"Über 100 Jahre waren die Schauungen richtig - ja schon....
Jedoch denke ich mir mal, ab sofort sind sie wohl sämtlich völlig falsch."
...kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Habe ich ja auch nicht gesagt, wie vorher erwähnt bin ich halt eher etwas skeptisch gegenüber diesen Dingen, weil sie für mich nicht erklärlich sind.

Und nun vergleiche nur mal die Tabelle von 1988
mit der Realität seitdem.

Da muss ich dir auch wieder recht geben, aber z.B. läuft der 2. Golfkrieg auch schon ein bisschen und der wäre ja ein Zeichen für das Kriegsjahr gewesen..

• Man entdeckt einen Planetoiden, dessen Bahn die der Erde kreuzt <- auch noch nix davon gehört
• Außergewöhnlich milder Winter <- haben wir öfters
• Innenpolitische Lage in Italien und Frankreich ist außer Kontrolle <- war auch schon, allerdings nicht besonders heftig
• Straßenkämpfe in Paris, die Stadt brennt <- haben wir auch schon ein paar mal gehabt

Ich will dich damit in keinster Weise kritisieren o.ä. aber du musst gestehen, dass es diesbezüglich ein bisschen ungenau ist. Und genau hier kommt das Interpretieren ins Spiel.
Du musst die aktuellen Ereignisse interpretieren, um dann sagen zu können: OK das könnte ein Vorwarnsignal sein..
Außerdem (falls du dich noch an deine Schulzeit erinnern kannst) hast du die Texte, die du analysiert hast, auch interpretiert, bezogen auf das, was der Verfasser damit ausdrücken wollte. Die Schauungen, die ich bisher kenne sind nämlich meiner Meinung nach alle ein bisschen "wässrig" weil nie irgendjemand gesagt hat z.B.: Nordeuropa wird überflutet!

Grüße,
Andi


Gesamter Strang: