Re: nur Geduld (Schauungen & Prophezeiungen)

Andi, München, Freitag, 14.01.2011, 12:56 (vor 4872 Tagen) @ BBouvier (4143 Aufrufe)

Hallo BB!

ich persönlich fühle mich dazu nicht in der Position, dazu ist meine Kenntniss zu ungenau. Ich empfehle dir aber einmal die Beurteilung von George F. Kennnan über die Potsdamer Konferenz zu lesen. Er sagt im Sommer '45 vorher, dass Deutschland geteilt wird (in BRD und DDR). Das hat er anhand seiner Kenntnis gesagt und nicht als Schauuung gesehen.

Ich muss dir aber zustimmen, dass sich wirklich fast alles so ereignet hat, was ich -ehrlich gesagt- ziemlich erstaunlich finde. Für mich ist eine Schauung immer noch etwas ziemlich unbegreifliches, von daher versuche ich es mir rational zu erklären (eben durch kentniss des Weltgeschehens usw)

"Der Krieg geht unter der Fuchtel weiter und es geht den Leuten nicht
schlecht, aber sie sind nicht zufrieden.


Vielleicht ist Dir nicht klar, dass sich Deutschland
mit den Siegermächten noch immer im Kriegszustande (!) befindet und die
"BRD" nur
ein nicht-souveränes Konstrukt
"teilvereinigter Besatzungszonen auf Teilen des Deutschen Staates"
ist?
Dass die DDR unter der Fuchtel der SU stand und die BRD (nun samt ehem.
DDR)
unter der Fuchtel der US steht?


Okay, den Satz habe ich nur gewählt, um dir zu zeigen, in welchem Zusammenhang meine Beispiele hängen. Du hast auch vollkommen recht damit!! Es gab nie eine Friedenserklärung, lediglich eine Kapitulation Deutschlands. Daher wären wir theoretisch noch immer im Krieg! Ich meine aber hierzu, dass durch die diplomatische Anerkennung detscher Diplomaten durch die USA und Rest die Souveränität der BRD anerkannt wurde. Was meinst du?

Nur ein wenig Geduld.
Das ist noch Zukunft.
Nur diese Jahreszahl - wie eigentlich durchgängig alle
in Schauungen - ist irrig.

Warum werden dann immer Jahreszahlen genannt. Macht das irgeneinen Sinn?

...wann war die innenpolitische Lage in It. und Fr. ausser Kontrolle

(!),
das Blut floss in Strömen, die Regierung wurde verjagt, der Papst floh
halsüberkopf aus Rom etc. etc. >

Soo weit natürlich noch nicht, aber Berlusconi und Sarkozie habe teilweise einige innenpol. Krisen überwinden müssen (mir fällt jetzt z.B. die Rentenreform in F ein). Allerdings waren dies nicht sehr heftig, zugegebenermaßen..

Auch nicht:
Paris brennt bis auf die Grundmauern nieder und wird
ein unbewohnbares Ruinenfeld.

Okay soweit ist es natürlich auch noch nicht gekommen, allerdings haben wir schon öfters Autos, Häuser usw aufgrund der Unruhen brennen sehen (das wäre so eine Interpretationssache, iniefern diese Schauung erfüllt wurde dadurch oder nicht)

So besser? :-)

Ja ;-)

Detlef in Paraguay (!) hat die Flutwelle dort
noch in einer Höhe von rund 50 Metern über sich weg sausen sehen.
Und der wohnt reichlich weit im Inlande.
Vielleicht magst Du Dir die Stelle ja mal auf dem Globus
ansehen...dann dürfte Dir klar werden,
was das für die Welt bedeutet.

Gerne, allerdings ist es noch hilfreich zu wissen, wie hoch man dort über NN ist (hab auf die schnelle nix gefunden)

Grüße
Andi


Gesamter Strang: