Avatar

Fehldatierungen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

und, Freitag, 13.10.2023, 01:39 (vor 204 Tagen) @ detlef (1067 Aufrufe)

moin,
.

die graue, mythologische vorzeit unserer vorfahren war, so grob ueber dem daumen, ungefaehr zwei bis zweieinhalb jahrtausende vor deiner geburt.


Dieses Ding ist alleine schon 4000 Jahre alt: Himmelsscheibe von Nebra


hmmm.. die Himmelsscheibe von Nebra...
die gehoert doch zur Aunjetitzer Kultur aus der tschechei? also prägermanisch aus der frühen Bronzezeit 2200–2000 v. Chr.
was soll die denn mit Odin (egal, wievielfaeltig) zu tun haben? oder mit der runenschrift?

Nein. Wie man unschwer aus dem zitierten Kontext erkennen kann, habe ich mit der Nennung der archäologischen Beispiele deine Fehldatierung (vor "zwei bis zweieinhalb Jahrtausenden" Hä???) der grauen Vorzeit Europas richtiggestellt.

Dass Odin, ein Gott, ein Schöpfergott, älter sein muss als die ganze Menschheit überhaupt, ist ohnehin trivial. Oder meinst du, Götter existieren erst ab dann, wenn es geschichtliche Zeugnisse über sie gibt?

also gabs die Asen seit ca 1000 vor christi

LOL (Lautes Online-Lachen), ein Sterblicher will den Göttern erklären, seit wann es sie gibt? :lol: :lol: :lol:

Für meine Katzen existiere ich auch erst, seit sie mich mit 4 Wochen als Schlafplatz entdeckt haben, aber die behaupten trotzdem nicht, dass ich erst ein Jahr alt bin.

LG,
und


Gesamter Strang: