Aufbruch und Abbruch (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Mittwoch, 12.08.2009, 09:56 (vor 5373 Tagen) @ detlef (2839 Aufrufe)

Moin auch, Detlef,

tut mir echt leid, dass ich Dich strapaziert habe!

Und gerne sag ich’s noch ein Mal.

1
Da ist ein Buch, auf dem steht Prophezeiung drauf (=Carpi), und von daher passt es ins Forum.

2
In dem Buch ist echt Prophezeiung drin (= in Wertheim, aber auch hier im Forum wurden die bestätigten Voraussagen bereits erwähnt).

3
Nun kommt Taurec und sagt lang und breit: ich glaube, die Voraussage auf Seite 162 bedeutet das und das.

4
Dann komme ich und sage noch länger und breiter: ich glaube, diese Voraussage auf Seite 162 bedeutet dieses und jenes.

5
Und das war’s auch schon. Das war der ganze Vorgang.

----

Oder soll ich nochmals meine Deutung in Kurzfassung bieten?

OK. Ist möglich.

1
Ich habe gewarnt, das sei eine der schwierigsten Stellen im Buch.

2
Ich habe gesagt: hier wird nicht davon gehandelt, dass der gelbe Strich 23 km breit und die Flutwelle 18,5 Meter hoch ist, und dass der zweite Stoßkeil am Ortsschild links vorbeigeht.

3
Ich habe gesagt: diese Voraussage handelt stattdessen von den außerirdisch grünen Männchen in ihren verflixten Kisten.

4
Dann habe ich gesagt: das Phänomen der verflixten Kisten benutzt der Text nur als Trick, um auf etwas noch viel, viel Verflixteres aufmerksam zu machen.

5
Auf was?

6
Auf die prophezeite und behauptete Tatsache, dass wir unseren Hintern in Zukunft nicht zu retten brauchen, weil er schon gerettet ist. Von Anfang an waren wir schon gerettet, und wir sind es nun, und wir bleiben es auch bis in alle Ewigkeit.

7
Nochmaliger Beweis.

Es steht da auf dieser verflixten Seite 162 halt (und da kann ich ja nichts dafür):

DIE ZEIT IST NICHT, WAS WIR KENNEN.
WIR SIND [immer] WIR SELBST.
DIE ZEIT TAUSCHT UNS [nur] AUS.

Die [ ] sind von mir zum besseren Verständnis eingefügt,
aber an sich ist die Sache auch so klar.

Oder es steht da auf derselben Seite, als Prophezeiung, und wurde auch von Taurec schon zitiert:

DER TOD WIRD FERN SEIN.

Oder an anderer Stelle des Buches (Seite 49) heißt es zum gleichen Thema:

Sucht die Gräber.
Unsere Meister hatten sie nicht.
Wir werden sie nicht haben.
Ihr werdet sie nicht haben.
Sie [= die Meister] leben.
Sucht sie.

Und BBouvier kennt gewiss die Vierzeiler bei Nostradamus, die ebenfalls von diesem Thema (ewiges Leben) handeln.

Meine Meinung deshalb nochmals als Fazit:

Wenn man das nicht versteht, ist es nicht schlimm, und bitte bezichtige Dich selbst deswegen ja nicht der Dummheit. Zum Verstehen gäbe es für Dich aber noch eine Alternative: der Glaube. Das wär der Aufbruch ...

Die Tatsachen an sich bleiben, unabhängig und unbeeindruckt von unserem Verständnis und Glauben, aber immer die gleichen. Auf die Wirklichkeit, das Einzige, was wir haben, ist absoluter Verlass. Nur kommen wir an die Wirklichkeit nur stückweise und schrittweise heran. Weil wir unter anderem halt auch in diesem verflixten Zeit-Traum leben, der nur in Schritten und Stücken voranschreitet. Ein Film ist auf der Rolle immer der ganze, aber wenn Du ihn ansehen willst, dann musst Du ihn halt Bild für Bild abrollen.

Gerhard


Gesamter Strang: