Avatar

"Ufos" - Andere Deutung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 11.08.2009, 10:41 (vor 5374 Tagen) @ Gerhard (2963 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 11.08.2009, 10:58

Hallo!

https://schauungen.de/prophwiki/index.php?title=Papst_Johannes_XXIII.#Seite_162:_Au.C3.9Ferirdische_Kontakte.2C_UFOs

Wenn es in der Prophezeiung nicht "Die Lichter am Himmel werden rot, blau, grün, schnell" hieße, würde ich die ganze Passage glatt einem jenseitigen Geschehen zuordnen.

"Der Tod wird fern und der Schmerz gering sein."
=> Im Jenseits. Man ist auf Erden tot und fühlt keinen Schmerz.

"Die Dinge von der Erde, aus den Rollen, werden zu den Menschen von den Dingen des Himmels sprechen."
=> Auf Erden bekommt man aus alten Schriften Kunde über das Jenseits (vermutlich in diesen azorischen Schriftrollen, wenn das nicht auch eine Chiffre ist). Jedenfalls ist von altem, heute den meisten in Europa unbekanntem Wissen die Rede. Meiner Idee folgend (siehe unten) handelt es sich um das Wissen, daß wir alle immer wieder in verschiedener Gestalt auf Erden geboren werden.

"Jemand kommt von weit und will den Menschen der Erde begegnen. Begegnungen haben schon stattgefunden. Aber wer wirklich sah, hat geschwiegen."
=> Jemand kommt aus dem Jenseits (von weit her, also von der anderen Seite). Begegnungen mit diesem Jemanden haben schon stattgefunden, wurden aber nicht publik. Hier ist von einer Erscheinung die Rede (ähnlich Marienerscheinungen, die ebenfalls jenseitigen Ursprungs sind).

"Wenn ein Stern verlischt, ist er schon tot. Aber das Licht, das sich nähert, ist jemand, der tot ist und der zurückkehrt."
=> Und da kehrt jemand oder etwas zurück, der hier inkarniert war aber jetzt im Jenseits weilt.

"In den Papieren des Eisengewölbes von Wherner, immer geheim, die Antwort, zur Entdeckung."
=> Was das ist, weiß ich nicht. Falls es sich tatsächlich um Wernher von Braun handelt, scheint mir das Eisengewölbe eher die Unterirdische V2-Fabrik im Dora-Mittelbau zu sein. Eisen steht für Waffen. Das Eisengewölbe ist daher ein Innenraum, in der mit Waffen zu tun hat, eben wie Wernhers V2-Werk im Stollen. Womöglich hat diese Wiederkehr auch etwas mit den Nazis zu tun. Die Möglichkeit ist nicht abwegig, denn in der Prophezeiung ist immer wieder von Nürnberg, also den Nürnberger Prozessen die Rede:
Seite 119: "Ungerechtes Nürnberg. Die Mörder fehlen. Einige von ihnen auf den Richterbänken. Dieser Schatten erstreckt sich weit."
Seite 141: "Erst heute endet Nürnberg."
Da scheint noch irgendwas daherzukommen, das nun auf die Alliierten zurückfällt.
Das ist aber alles nur Spekulation. Mit Sicherheit kann man nichts zuordnen.
Aus dem Zusammenhang dieser einen Passage neige ich eher dahin, daß mit Wherner oder Wernher (= wehren und Heer) etwas ganz anderes oder ein ganz anderer gemeint ist.

"Die Zeit ist nicht die, die wir kennen. Wir haben lebende Brüder, tote Brüder. Wir sind wir selbst, die Zeit tauscht uns aus."
=> Es ist eine andere Zeit, wenn das eintrifft. Einige Brüder (vielleicht Rosenkreuzer?) sind tot, andere am Leben. Sie sind zwar sie selbst, aber dennoch ausgetauscht. Vielleicht ist das ein Hinweis auf die Reinkarnation. Einige der damals (zur Entstehungszeit der Prophezeiung) lebenden Brüder sind zu diesem Zeitpunkt nicht inkarniert, andere weilen auf Erden, jedoch in anderen Körpern (= ausgetauscht).

"Willkommen Arthur, Jüngling der Vergangenheit. Du wirst der Beweis sein. Und du wirst dem Vater der Mutter begegnen."
=> Das ist wiederum der oben genannte Wiederkehrer, der den Menschen der Erde begegnen will. Er ist ein Jüngling der Vergangenheit, war also bereits hier inkarniert. Er wird der Beweis sein (wofür? Reinkarnation?). Der Vater der Mutter könnte der Papst sein, dem Arthur (Namensbedeutung "der Bär") erscheint. Der Papst wird jedenfalls, da es sich um eine Glaubenssache handelt, unmittelbar davon betroffen sein.

Unter Hinzuziehung der ersten beiden Zeilen der Passage könnte dabei - durch irgendein außergewöhnliches Ereignis (Entdeckung alter Schriftrollen) oder eine außergewöhnliche Erscheinung ausgelöst - einfach eine religiöse Erneuerung gemeint sein:
"Zu siebt aus Griechenland in die Welt, nach der Vision. Und neue Worte werden die Erde erobern. Von Christus wiederholt. Von seinen neuen Kindern wiederholt. Das wird der Augenblick des Erwachens und der großen Gesänge sein."

Das scheint mir mindestens genauso plausibel.

Jedoch: Da die ganze Prophezeiung religiösen Ursprungs ist, scheint mir eine UFO-Deutung eigentlich zu technisch-materiell.

(Die Prophezeiung ist auch so symbolbehaftet, daß man wirklich einiges hineindeuten kann, ohne einigermaßen sicher zu sein, richtig zu liegen.)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: