Was ist daran nicht zu verstehen? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Steffomio, Freitag, 10.03.2017, 20:13 (vor 2604 Tagen) @ Hinterbänkler (2290 Aufrufe)
bearbeitet von Steffomio, Freitag, 10.03.2017, 20:19

Hallo Hinterbänkler,
also Tolteken sind ein altes Volk und bedeutet in diesem Kontext so viel wie "von alters her".

PIRSCHEN bedeutet so viel wie "sich die Sache aus sicherer Distanz erst mal anschauen" und vielleicht noch "schauen, wie sich die Dinge entwickeln".

Höhle am Berg bedeutet "nichts davon wissen wollen".

Vollständig übersetzt heißt das ganze: "Vehement gegen den Zwang' raubt zu viel Energie. Von alters her macht man das so: Lieber erst mal alles ganz gelassen und in Ruhe anschauen und ggf. abwarten wie sich die Dinge entwickeln. Wenn das auch noch zu anstrengend ist, sollte man sich lieber ganz zurück ziehen"

Tolteken umgehen das mit PIRSCHEN, andere verziehen sich in eine Höhle am Berg. Hängt halt davon ab, wieviel man Energie hat.


Hallo Sagitta,

erwartest Du jetzt, dass man das versteht?
Oder dass man nachfragt?

Für mich sind da zwei fragwürdige Punkte:
-> Tolteken
-> Pirschen
Beide im allgemeinen Begriffsystem völlig unbrauchbar.

Danke und Gruß
Hinterbänkler

...und zurück sticheln bedeutet: "Das ist das schöne an autodidaktischen Fähigkeiten. Man braucht niemanden der einem alles haarklein vorbetet." ;-)
Oder für dich übersetzt: "Ein gewisses Maß an Intelligenz sollte man von den Foristen schon erwarten dürfen."
Wenn das auch noch zu kompliziert ist dann ähh... ist das wohl wirklich nichts für Leute deines Standes.

Mit Grüße von hinter der Deckung
steffomio

PS.:
Nichts für ungut, aber das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen ;-)


Gesamter Strang: