zwei LINKs zu www.schauungen.de (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Sagitta, Freitag, 10.03.2017, 09:24 (vor 2605 Tagen) @ Baldur (2565 Aufrufe)

Guten Morgen,

ich frage mich, was hier meilensteinig sein soll.

Es mag sogar Fälle geben, wo eine Zukunftsschau sich mit Fernsicht von erst dann Gleichzeitigem verbindet.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=33176

mit Bezug auf

https://schauungen.de/forum/index.php?id=33172
https://schauungen.de/forum/index.php?id=33171

Im Übrigen gibt es unendliche viele Legenden von anschlagenden Hunden und kapitolinischen Gänsen und von Pferden, die vor einem Abgrund scheuen, den Reiter und Pferd noch gar nicht sehen. Also muss diese Fähigkeit bereits im Tierreich verankert sein.

Wer das richtige 'Modell von Bewußtsein' hat (ggfs. bitte @Hinterbänkler fragen), dem ist das auch ganz leicht verstandlich.

Oder mal einen Kurs hier buchen:

http://www.sehen-ohne-augen.de/was-ist-diw.html

https://www.psiram.com/ge/index.php/Direkte_Informative_Wahrnehmung

Der eigentlich interessante Punkt ist hier aber nicht die Fähigkeit zur Wahrnehmung sondern die gezielte Schärfung Deiner Wahrnehmung auf Radarfallen. In einigen meiner letzten Beiträge habe ich den Begriff der Intention bzw. der Absicht gebraucht.*) Du hast (so unbewußt wie Phoebus...) 'beabsichtigt', dass Deine (wie bereits gesagt 'tierische') Fernwahrnehmung sich ganz speziell auf Radarfallen richtet, und hast durch deine (offenbar sehr drängende, mit starken Gefühlen beladene ...) Intention auch sofort eine Reflexbahnung zu Deinem Bremspedal-Unterschenkel eingerichtet (Shao-Lin-Mönche kennen sich gut mit diesen Zusammenhängen aus ...). Und da bist Du auch noch stolz darauf!

Ich kann mir schönere Dinge im Leben und im Bewußtsein vorstellen als Radarfallen! **)

mfG,Sg

*) die Begriffe "Absicht" oder "beabsichtigen" in diesem Zusammenhang stammen von von Don Juan Matus bzw. Carlos Castaneda und sind sehr treffend.

**) oder beispielsweise Religionskritik ...

Hinter jedem Gedanken steckt ein Quentchen Kraft.
Und es ist Gedankenkraft, die Welt erschafft.

(Dieser Spruch stammt von Sagitta und darf frei kopiert werden.
Denn verstehen tut ihn sowieso kaum jemand).


Gesamter Strang: