Vorausahnen - Vorherwissen - Schauung (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Dienstag, 07.03.2017, 21:41 (vor 2606 Tagen) (2819 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 12:16

Hallo,

da ich derzeit mehr als früher auf Achse bin, sehe ich mich auch viel stärker mit Radarfallen konfrontiert.

Schon immer hatte ich einen siebten Sinn dafür, diese vorauszuahnen. Manchmal sind es 1-2 Minuten, selten fünf, häufig nur wenige, aber ausreichend Sekunden, um in die Eisen zu steigen.

Würde man eine Schauung haben, sähe man den roten Blitz, und es wäre zu spät gewesen.
Oder man sähe seine eigene Vollbremsung - kommt aber nie vor.

Nein, ich sehe keinen roten Blitz oder mich unfreiwillig ins Lenkrad beissen, während die gesamte Unordnung von den Rücksitzen ins BLickfeld fliegt - sondern ich bekomme das Vorauswissen, Obacht, da steht in allernächster Nähe eine Radarfalle.
Das funktioniert auch bei Dunkelheit und Nebel, ist also keine reine visuelle Beobachtungsgabe.
Erst gestern war wieder eine mobile Falle derart hinterfotzig platziert, dass es schon nicht mehr schön ist.
Auch vor ein paar Tagen in einem Kleinstweiler mit ein paar Gehöften, wo mutmasslich 10 Autos am Tag durchfahren. Damit rechnet doch niemand.

Was ich sagen will: ich sehe das als interessanten Aspekt, um das Schauungsphänomen zu erklären.

Wichtige Informationen, die einen zur Schadensabwehr erreichen sollen, kommen nicht als Schauung. Mit Ausnahme der Strassenbahnschau.
Sie kommen als Intuition, auch bei BB beim Küchenbrand oder beim heckaufprall.
Das waren eben keine Schauungen, das war eine Vorausahnung der möglichen Folgen einer Nichtreaktion seiner selbst.

Und die Aufforderung zu einem aktiven Handeln.

Ich finde diese Deutung nicht uninteressant.

Damit wären aber alle Schauungen als irreales Traumzeugs in der Tonne....dumm nur, dass ich selber eine hatte, die 100%ig eintrat.
Das war so irreal, dass es nie hätte eintreten können - tat es aber gegen jede Vernunft und Abwägung.

Ja, was nun?

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: