re: eyspfeil (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Samstag, 20.02.2016, 01:11 (vor 2996 Tagen) @ Eyspfeil (2857 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil!

Genau das meinte ich auch mit der Problematik in Schweden! Weshalb ich mich "wunderte", war, weil ich mich frag(t)e, wie ein Land mit so wenigen wunderbar liberalen Einwohnern so bekloppt sein kann, sich mit so vielen Flüchtlingen und mitlaufenden Pseudo-Flüchtlingen zu übernehmen...:mauer:
Nix gegen Hülfe für echte Flüchtlinge, insbesondere in klar definiertem Rahmen, mit echter Unterstützung und wirkungsvollen Maßnahmen (wovon nirgends in der EU die Rede sein kann, da eine echte Beendigung oder zumindest Eindämmung der Kriegshandlungen in Syrien ja absolut nicht ersichtlich ist!), aber wie ich gehört habe, liegt der Ursprung der Massenbewegung ja wohl darin, daß die UNO die Gelder für die Flüchtlingslager in Jordanien, der Türkei und im Libanon einfach um die Hälfte oder sogar mehr gekürzt hatte, wodurch die Essensrationen und andere Austheilungen einfach um die Hälfte gekürzt werden mußten, da kein Geld mehr vorhanden war. Frau Merkels Fehler war, anstatt darauf zu drängen, die Gelder wieder hochzufahren oder zumindest von seiten der EU Gelder zu schicken (wer mit 750 Milliarden Fiat-Geld Banken unterstützen kann - nicht "retten" !!! - sollte doch damit weniger Probleme haben!?), um die Lager halten zu können, sie stattdessen alle nach Deutschland einlud, stillschweigend unterstellend, dann einen Vertheilerschlüssel auf die übrigen Mitglieder der EU ausloben zu können, ohne diese vorher um Einwilligung zu fragen!
Ich will hier gar nicht auf die m. E. wirklich dahinterliegenden Gründe für ihr Verhalten sowie das der UNO eingehen...!:no:
Franzosen und Belgier sind m.E. nicht wirklich weiter, nur hat dort der dicke Hammer schon fester zugeschlagen, und die Reactionen sind genauso hülflos wie die aller anderen Länder auch. Die Schläge sind in Schweden noch nicht so hart wie in Frankreich gewesen, weswegen noch keine Nothstandsregeln eingesetzt wurden; wird aber, wenn nicht bald anders eine Lösung gefunden werden wird, ebenfalls dort passieren, fürchte ich. Niemand weiß eine wirkliche Lösung.
O.K. hier muß ich doch mein Befürchtungen einflechten: Die EU weigert sich, bisher Gott lob!, TTIP und andere Verträge zu unterzeichnen, die eine völlige Controlle und Unterwerfung bzw. Unterwanderung unseres Rechtssystems mit sich brächten (wovor sogar americaninsche Bürgerrechtsbewegungen die Europäer schon lange warnen!), weswegen wir jetzt mit einer losgetretenen Flüchtlingslawine gebrochen werden sollen; wer nicht cooperiert, wird politisch-öconomisch massacriert!:hungry:
Ich denke auch nicht, daß Patriotismus hier irgendwie weiterhülfe, abgesehen, daß dieser mir persönlich völlig abgeht. Ich sehe nur mit Schrecken und Grausen, was aus dem dereinstigen Lande der Dichter und Denker geworden ist: ein Land der Wichte und Stänker.
Echte Socialschmarotzer kann ich hier wirklich außer unter Bankern, Concernbossen, Milliardairen und Politikern kaum entdecken... Stattdessen wird der Haß auf Arbeitslose, Rentner, Ausländer, Flüchtlinge, Kranke und Kinder gelenkt - pfui, ich muß echt...:kotz: .... und alle machen fröhlich mit - wie vor 80 Jahren: nix gelernt!!:no:
Und Mutti und ihre Pappnasen werden andauernd neu gewählt... Ich denke, daß jedes Land die Regierung hat, die es verdient und auch mit einer solchen untergeht, wenn es nicht in der Lage ist, seine Sache selbst in die Hand zu nehmen und das Ruder rumzureißen. Aber ein Land der Wichte und Stänker ist das nicht - deshalb ist es mir auch Wurscht - soll D am besten mit der EU zusammen untergehen; wir haben es uns alle mit unserer "späthrömischen Decadence" redlich verdient!:tonne:

Mit zornigem Gruße aus dem Bergischen Lande, wo auch alles laut schnarchend pennt und sich die Dinge zuckersüß schönfärbt...:mauer:

Der Oberberger


Gesamter Strang: