Machtvakuum, Nato und Frankreich (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 05.02.2016, 18:04 (vor 3010 Tagen) @ BBouvier (3142 Aufrufe)

Hallo,
aus den Schauungen ist ableitbar, dass Amerika offenbar in Europa nicht selbst präsent ist, sobald da die größeren Unruhen und geopolitischen Verwerfungen auftreten.
England scheint auch keine Rolle mehr zu spielen.
In Spanien, wie Italien gibt es Bilder ,im Verlauf später eingeordnet, zu ähm, ich nennts jetzt mal heftige Unruhen, von einer Intervention durch die Nato gibt es dazu nichts.

Nach Deiner Deutung scheint Frankreich das einzig treue Vasallenvolk zu sein, dass einer zu Anfang zumindest deutlich bröckelnden und später scheinbar gar nicht mehr existenten Nato brav folgt. In dem ganzen Schweden, Norwegen... Bild nach Deiner Deutung beschränken die sich laut Wackelkandidat Johannson darauf mit Luftschiffen Bomben auf russische Truppen zu schmeißen in „Natoauftrag“, während der Rest der Natostaaten still hält oder nichts mehr tun kann ( warum auch immer). Da stößt Russland in das „Machtvakuum“ ( wo Du ja gar nicht erklärst, warum und wie denn dieses Machtvakuum zustande kam) vor und Frankreich, als eines der wenigen Atomwaffenstarrenden Natomitglied verteidigt als einziges so ein bisschen die skandinavischen Länder, um dann frustiert fest zu stellen, dass die anderen nicht mitmachen. Weswegen die dann erst wieder aufmucken, wenn der Russe sich aufmacht über den Rhein zu kommen.
Das erscheint mir unlogisch.

Auch nach meinem Bild stoßen die Russen in geschaute Länder deswegen vor, weil sie es halt können und da ein Machtvakuum entstand.
Ohne Machtvakkum bei wie derzeit mächtigen Nato wäre so etwas sofortiger dritter Weltkrieg. Da flögen nach Eskalationsstufe 3 bis 4 die Atombomben hin und her und vor allem auf Europa, von dem dann gar nichts übrig bliebe, da gibt’s aber keine Schauung dazu. Selbst wenn man annähme, die Machthaber wären dann doch intelligenter und verhindern in bisher gut verborgener Souveränität solcherlei Schrecken, würden da dann doch weitaus mehr Länder mit z.B. derzeit angelegten „Europäischen Truppen“ agieren, aber auch da gibt’s keine Schauung.

Was wir haben sind sehr unklare Bilder zu einem Angriff Russlands auf zuerst die skandinavischen Länder und wackelnd auf der Zehenspitze durch Johannson mit unklarer Quelle und Deutung und der Leserzuschrift letzthin Franzosen zur selben Zeit eben dort.

Mein Bild ist halt ein anderes wie Deines und selbst wenn Dich das ermüdet, immer wieder dasselbe zu sagen, ändert das meines noch lange nicht. Überzeug mich halt.

In meinem Bild ist das maßgebliche das Machtvakuum. Das ist gerade dabei zu entstehen. Über die Ursachen dazu und den Willen dazu spar ich mich hier aus, die Wirkungen aber beginnen bereits überdeutlich zu werden auch wenn das dann noch Jahre dauert.
Die Eu wird zerfallen und die Ausrichtung einzelner Staaten damit auch aus Natovasallentum ist eingeläutet. Wenn das passiert wird meiner festen Überzeugung nach just Frankreich aber gaaar nicht in Einzelkämpfertum die Nato verteidigen.
Zumal zu diesem Zeitpunkt die Obrigkeit über die Vasallen sich fein raus hält bis dahin, dass sie das noch nicht mal mehr könnte.
Die Hinneigung verschiedener Kräfte nach Russland ist bekannt, wenn das wie derzeit in diese Richtung zur Destabilisierung weiterläuft, wird sie das noch steigern und letztlich die „Gefolgschaft“ von West nach Ost verkippen. Und schon kämpfen Franzosen in z.B. Schweden nicht gegen die Russen, sondern gegen die Länder, die noch nicht so ganz einsehen wollen, wohin sie der Wind grad dreht.
Das eben ändert sich dann aber wieder, wenn die Franzosen als aufgewecktestes Volk Europas bemerken, dass der „Bruder aus dem Osten“ zum „Schatten aus dem Osten“ mutiert.
Gäbe es dann nicht die umfassenden Naturkatastrophen würde das Ganze noch viel blöder werden.

Grüße, Rauhnacht

P.S.: Viel wichtiger wie dieser Teilaspekt sind die anderen Anteile meiner Abfolge, die nämlich sind direkt voraus und werden in den kommenden Jahren unser Leben bestimmen.


Gesamter Strang: