Re@Rauhnacht: Machtvakuum bedeutet noch lange nicht "überhaupt kein Militär mehr" (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 05.02.2016, 21:07 (vor 3010 Tagen) @ rauhnacht (2951 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht!

"n meinem Bild ist das maßgebliche das Machtvakuum. Das ist gerade dabei zu entstehen. Über die Ursachen dazu und den Willen dazu spar ich mich hier aus, die Wirkungen aber beginnen bereits überdeutlich zu werden auch wenn das dann noch Jahre dauert.
Die Eu wird zerfallen und die Ausrichtung einzelner Staaten damit auch aus Natovasallentum ist eingeläutet. Wenn das passiert wird meiner festen Überzeugung nach just Frankreich aber gaaar nicht in Einzelkämpfertum die Nato verteidigen."

Also dieser Strich hier, obwohl Irlmaier zunehmend skeptischer gesehen wird:

Die drei Stoßkeile

"Anfangen tut der vom Sonnenaufgang. Er kommt schnell daher. Die Bauern sitzen beim Kartenspielen im Wirtshaus, da schauen die fremden Soldaten bei den Fenstern und Türen herein. Ganz schwarz kommt eine Heersäule herein von Osten, es geht aber alles sehr schnell. Einen Dreier seh' ich, weiß aber nicht, sind’s drei Tag oder drei Wochen. Von der Goldenen Stadt geht es aus. Der erste Wurm geht vom blauen Wasser nordwestlich bis an die Schweizer Grenz. Bis Regensburg steht keine Brücke mehr über die Donau, südlich vom blauen Wasser kommen sie nicht. Der zweite Stoß kommt über Sachsen westwärts gegen das Ruhrgebiet zu, genau wie der dritte Heerwurm, der von Nordosten westwärts geht über Berlin. Ich sehe die Erde wie eine Kugel vor mir, auf der nun die weißen Tauben heranfliegen, eine sehr große Zahl vom Sand herauf. Und dann regnet es einen gelben Staub in einer Linie. Die Goldene Stadt wird vernichtet, da fangt es an. Wie ein gelber Strich geht es hinauf bis zu der Stadt in der Bucht. Eine klare Nacht wird es sein, wenn sie zu werfen anfangen. Die Panzer fahren noch, aber die darin sitzen. sind schon tot. Dort, wo es hinfällt, lebt nichts mehr, kein Baum, kein Strauch, kein Vieh, kein Gras, das wird welk und schwarz. Die Häuser stehen noch. Was das ist, weiß ich nicht und kann es nicht sagen. Es ist ein langer Strich. Wer darüber geht stirbt. Dir herüben sind, können nicht hinüber und die drenteren können nicht herüber, dann bricht bei den Heersäulen herüben alles zusammen. Sie müssen alle nach Norden. Was sie bei sich haben, schmeißen sie alles weg. Zurück kommt keiner mehr."

Das Detail Deines Streites mit BBouvier ist mir wohl bekannt.;-)
Vielleicht bekommt ja die Französische Armee nach dem Chaos in
Frankreich wieder die Oberhand und kämpft anschließend u.a. in
Schweden gegen Russen.

Ein Machtvakuum ausgelöst durch einen Impakt oder dergleichen heißt
vielleicht das Ende von EU/NATO und Demokratie, aber noch nicht zwingend,
daß es gar keine Armeen bzw. Militär mehr gibt.
Im Gegenteil, in wirklich harten Zeiten oder Notstand haben
Armeen Aufwind.

Als valides Schauungs-Detail haben wir ja den "Gelben Strich", der von
letzten Zuckungen der Amerikaner gegen die Russen berichtet.

Wieso sollte es die Force de Frappe nach dem Ende der EU/NATO nicht
mehr geben?

LG,

Eyspfeil


Gesamter Strang: