wenig tröstlich (Schauungen & Prophezeiungen)

Bandhu, Montag, 29.10.2012, 09:34 (vor 4204 Tagen) @ Guerrero (11573 Aufrufe)

>Hallo Guerro>

Hola estimada Bandhu.

Sei bitte nicht so pessimistisch.

Ich bin nicht pessimistisch, ich hab nur dummerweise fundierte psychologische und soziologische Kenntnisse...
[quote][/quote]
> Wir leben am Ende und am Anfang einer Menschheitsepoche.

nun ja...eben! ich seh es so: Natur ist simpel...da gilt: the winner takes it all
oder: wer das Fressen hat, sagt wo die Zukunft langgeht...aus sozialpsychologischer Sicht: es erfordert extreme Traumafestigkeit um den Käse zu überleben. Dazu gehören in solcher Lage: mangelnde Skrupel und mangelnde Bindungsfähigkeit, Mangel an Empathiefähigkeit und ein Mangel an Phantasie, es braucht dann noch extreme Zielorientiertheit, Durchhaltewillen und Ichzentrierung, bei gleichzeitiger ausgeglichener Affektstabilität...einfach ausgedrück: eiskalt!
Oder : Charakteranlagen die unterwürfiges Verhalten in skrupeloser Weise bieten..Mangelnde Wahrnehmung der Ichansprüche , gekoppelt an Konfliktvermeidungsverhalten, bei gleichzeitig starkem Überlebensinstinkt. Sprich:
Sklavische Ichdurchsetzungswege

Anders wirds nicht gehen.

Oder...sehr, sehr viel Glück, Vorsehung was- weiss -ich -was für Wunder.

Das sind die Fakten...aus meiner Sicht.
>

Das Alte wehrt sich zu sterben und die
Geburtswehen des Neuen sind schmerzhaft.

Unsere Flagge ist ein Symbol dazu.


Schwarz (Dunkel, ohne höheres Wissen, ohne Licht)
die Zeit bis in das 15. Jahrhundert für die Allgemeinheit.

Danach kam die Zeit der Kriege für uns.
Rot.
Dreißigjähriger, Kriege gegen Frankreich.
1 + 2. Weltkrieg.

Danach kommt für uns das Goldene Zeitalter. (Epoche)

Dazu einige Wort gegeben durch Inspiration
nach einer Meditation (der Stille)


Die Fahne des Lebens

Seht euch die Fahne eures Landes an, wie sie besteht aus drei Teilen
verschiedener Farben und doch ein vollkommenes Ganzes ausmacht.

So besteht auch euer Leben aus vielen verschiedenen Teilen mit verschiedenen Erfahrungen, Färbungen und Prägungen, und doch machen all diese verschiedenen Teile ein Ganzes eures Lebens aus.

Und wie die Teile der Fahne sich zu einem Bund (Bündnis) überlappen und durch den Bund zusammengefügt sind, so überlappen sich eure Lebensperioden (Völkerperioden, Erdperioden, Schöpfungsperioden) und sind dort, wo sie sich überlappen fest zusammengefügt!

Achtet ihr auf eure Lebensfahne, dann werdet ihr erkennen, wo Neues beginnt und Altes vergeht, denn beides ist miteinander verbunden und dort, wo es verbunden ist, besteht beides, das Neue und das Alte - aber es ist auch ein großes Zeichen, daß das Alte bald und plötzlich (wie die gerade Naht oder Bund einer Fahne) vergeht und nur noch das Neue sein wird!

Das sei euch ein getreues Bild eurer Zeit! Amen 2002

hm...die Frage bei Channelings ist für mich: wer spricht und durch wen?

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich bin nicht deutschnational..
weiß aber das Nationalismus zu den Urinstinkten unserer Spezies gehört und schlicht die Weiterentwicklung urzeitlicher Fremdenangst ist um die Sippe zu wahren.
Fraglich, fraglich für mich ob es Sinn macht diese Art der Wahrnehmung in besagtes Neues Zeitalter zu übernehmen...nun ja, jeder nimmt die Wahrheit die er erstens fassen und zweitens ertragen kann. Unbewusst...aber so ist das eben mit unserem Verstand.

Übersinnliche- oder aus dem kollektiven Unbewussten- oder wie du es nennen willst
für-wahr-Genommenes ist defintiv immer subjektiv gefärbt, denn das Gehirn das da etwas "empfängt" ist eben nicht neutral..sondern Teil einer Persönlichkeit, die manche Dinge wünscht und ersehnt, andere verneint weil sie nicht mit ihrer Ich Definition zusammenpasst, zu allem Übel kann wer immer da "spricht" nur das benutzen, was in diesem Gehirn als Wissen vorhanden ist.

Ich nehme an, du wolltest mich trösten, das ist sehr freundlich von dir.
Aber wie bitte soll es mich trösten das Millionen und aber Millionen Menschen und damit all ihre wunderbaren Potentiale und Anlagen sterben werden, aber ein Teil überlebt der dann mit "Kaiserlichen" Glanz und Gloria
die ganze alte Sch...von Elitestreben, Religionsmachthaber, Ausbeutung, Unterdrückung und und Nationalüberhöhung von vorn anfängt?

Wenn schon neu, dann wirklich neu...aber da find ich hier bisher( ich hab noch nicht Alles gelesen) rein gar nichts was darauf hinweist.

Also, so einfach bin ich da nicht zu trösten.

Ich fürchte die Sache ist simpel: wir sind als Spezies eskaliert dominant geworden, wie die Ratten, die irgendwann zu viel sind und durch Gewalt gegeneinder, durch Krankheiten und Hunger dezimiert werden um im System Erde wieder den angemessenen Platz einzunehmen.

Natur ist grausam, aber sie hat eine innere Logik und die heißt: Selbsterhalt.

Tja...falls das jetzt agressiv klingt, liegts daran das ich eine Stinkwut hab, weil ich nicht sagen kann: was ich sehe ist Quatsch mit Soße. Nimms nicht persönlich.


Saludo
Guerrero


Gesamter Strang: