Nachtrag (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Mittwoch, 10.10.2012, 13:07 (vor 4223 Tagen) @ Leserzuschrift (12578 Aufrufe)

Hallo Taurec!
Ich möchte mich herzlich für die Einstellung meiner Schau bedanken und für die Rechtschreibkorrekturen.

Taurec, ich bin am Montag mit meinem Mann nach Stadthagen gefahren, wir haben den Punkt von dem aus ich das Szenario gesehen habe gefunden und möglicherweise sogar das besagte Haus, denn genau da steht eines zum Verkauf frei (die Gegend dort als neuen Wohnort hatten wir nie auf dem Plan, aber wer weiß?)
Das Haus steht in einem Dörfchen namens Nienstädt, am Nordhang der Bückeberge, Nienstädt liegt 100 m ü. NN, der Bergrücken an sich ist über 300m hoch, den "Schrottberg" den ich in der Ferne sehen konnte, gibts tatsächlich, das ist jetzt ein Höhenrücken: der Schaumburger Wald, der ist 70m ü. NN. Wenn dort Treibgut aufgestaut wird, dann wird die Flutwelle sicher zu mindest Stellenweise diese Höhe haben. Allerdings, frage ich mich ob es nicht so sein müßte, das die Well dort wo sie gegen Widerstand anläuft aufstaut, dort wo sich das Wasser ausbreiten kann, aber eine geringere Höhe hat?

Zum Zeitpunkt vielleicht noch etwas: unter den im Garten spielenden Kindern ordnete ich ein Kind als meinen Enkel, im Alter von etwa 6 oder 7 Jahren, der ist jetzt erst 1 1/2.. (aber da bin ich nicht sicher, das kann auch einfach meine Hoffnung gewesen sein, ein Mädchen war bei ihm, das ich für meine Enkelin hielt, ich hab jetzt keine Enkelin, sollte dieses Kind geboren werden, wirds echt Zeit hier den Möbelwagen zu ordern.
Weder der PC sah umwerfend anders aus als die Dinger heute, noch sonst irgend etwas, das in weite Zukunft verweist, im Haus waren immer noch meine heutigen Möbel / und die halten sicher nicht mehr ewig)

Hannover hab ich als gerettet erlebt, ich hatte aber das Gefühl, das es Stadtteile gab die sehr zerstört waren, Hamburg war überraschend, aber ich hatte dort, wo ich war, ein INSELGEFÜHL... anders kann ich das nicht beschreiben.


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: