@ minimel (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 17.05.2012, 23:09 (vor 4384 Tagen) @ minimel (5065 Aufrufe)

Hallo minimel,

Gilt das nicht für alle Prognosen?

nein, für astrologische Prognosen sollte meines Erachtens nicht angestrebt werden, sie so schwammig als möglich zu formulieren in der Hoffnung, sich den Vorwurf des Irrtums zu ersparen.

Um nur ein einziges Beispiel zu nennen, dass es anders geht:

In Bezug auf die Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko prognostizierte der Freiburger Astrologe Karsten F. Kröncke am 2. Juni 2010 allen Unkenrufen zum Trotz die erfolgreiche Abdichtung des Lecks für den 16. Juli 2010 (+/- 2 Tage):
"Das Ende des Abdichtungsprozesses (um den man sich seit dem 21.04.2010 bemüht) wird um den 16. Juli 2010 (+/- 2 Tage) erreicht sein."
(Quelle: http://prognosefokus.siteboard.eu/f16t479p3625-deepwater-horizon-explosion.html)

Der weitere Verlauf:
"BP bringt Ölleck erstmals zum Versiegen, nachdem eine neue Absaugglocke erfolgreich installiert worden ist", tickerte 'Spiegel Online' am 15. Juli 2010, um 22:09 Uhr...

Ich beteilige mich hier nicht weil ich der Meinung bin dass sich hier alles im Kreise dreht.

Das sich alles im Kreise dreht, wird schon seine Richtigkeit haben, wenn's die Erde, der Mond, die Planeten und die Sonne auch tun.
Diese Ausrede gilt nicht ;-)

Immer mehr Menschen(mich eingeschlossen) werden Träume in dieser Richtung haben.
Wer sie wahrnimmt hat eine Chance zu überleben.

ja, trotzdem bitte ich Dich zu überdenken, ob nicht das Eine oder Andere mitteilenswert ist.

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: