keine Gefahr bei OBE (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Samstag, 12.05.2012, 11:31 (vor 4389 Tagen) @ rauhnacht (5142 Aufrufe)

Hallo Detlef und rauhnacht,

bei OBEs besuchte ich häufiger andere Menschen und konnte denen bei folgendem Zusammentreffen 1:1 beschreiben, was sie wo wie gemacht haben. Später begann ich Gegenden und Menschen zu entdecken, die nicht mehr zur Erde gehörten. Weil es keinen Unterschied in der empfunden Realität der Erfahrung gab - sondern sie teilweise im Gegenteil noch viel klarer und intensiver waren als das "normal irdische" - erachte ich sie als ebenso real.
Rauhnacht - bei mir fing es genau so an. Ich wurde als Kind immer sehr früh ins Bett geschickt und habe mir dann beigebracht, einzuschlafen. Das hat sich wohl eingeprägt und ist Teil von mir geworden.
Die Bücher von Monroe habe ich gelesen und schätze sie sehr, da sie die einzigen sind, die meinen Erfahrungen entsprechen. Demgegenüber gibt es tatsächlich Vieles, das ich für stark überlagerte OBEs oder eher luzide Träume halte.

Manchmal besuche ich bei OBEs übrigens nicht andere Menschen, sondern mich selbst, in der Zukunft. Das ist etwas schizophren anmutend, wenn man dann die gleiche Situation ein zweites mal (aber mit anderen Gedanken, dennoch genauso handelnd) erlebt.
Ist das dann auch eine Schau? :)

Eine Silberschnur gibt es im Übrigen nicht. Da ist eine Art Verbindung zwischen physischem Körper und dem "Geistkörper" (oder wie auch immer man das nennen möchte). Das ist ein Spiegel der inneren Verbundenheit. Ich überwinde diesen Punkt regelmäßig, wenn ich in "fernere" Bereiche als die erdnahen "verreise".

Gruß.


Gesamter Strang: