Geteiltes Leid ist halbes Leid... (Schauungen & Prophezeiungen)

Rita, Dienstag, 15.05.2012, 00:57 (vor 4387 Tagen) @ detlef (5127 Aufrufe)

Danke, Detlef, es tröstet mich. Eigentlich war ich schon im Bett, aber plötzlich packte mich die eiskalte Wut. Ich weiß nicht, welches Teufelchen mich gerade reitet, aber da ist etwas, das mich schon seit langem ärgert:

Der Rummel um die Marienprophezeiungen! Dieser ewige Tenor: "...die Menschen sind böse und müssen Buße tun..." Die meisten Menschen sind überhaupt nicht böse, sondern unterliegen immer härteren Sachzwängen, die ihnen von unfähigen, oder sogar bösartigen politischen Systemen aufgezwungen werden. Von den Opfern wird Buße verlangt und der Klerus kommt ungeschoren davon?

Die Päpste im Laufe der Geschichte - überwiegend Strolche! Martin Luther, ein Verräter! Zwingli, ein verbiesteter Krieger! Calvin und Farel, gnadenlose Materialisten!

Sorry, wenn ich mit dieser Aussage religiöse Gefühle verletzen sollte, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht verkneifen!

Meinen Frieden mit Jesus habe ich übrigens gemacht, aber das hat lange gedauert, weil von den diversen Kirchen ein völlig falsches Bild vermittelt wird. Wenn diese Mutter Gottes wenigstens diesbezüglich Klarheit schaffen würde!

Wer von uns möchte schon nach dem Tod halbnackt, nur mit einem Lendenschürzlein bekleidet, dargestellt werden? Aufgehängt an einem Foltergerät?


Gesamter Strang: