Avatar

Nochmal Rotation (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 26.01.2011, 23:00 (vor 4845 Tagen) @ ITOma (7312 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 26.01.2011, 23:15

Hallo!

Mir ist immer noch nicht klar, was Du meinst, daß mit der Rotation passiere.

Ich lese nur, die Rotation werde "gestört" (ein sehr schwammiger Begriff) und begänne dann wieder. Wenn sie beginnt, muß sie davor nicht vorhanden gewesen sein, also aufgehört haben, was mich zu meinen Einwänden zurückbringt, daß uns das ins Nirvana blasen würde (was den Schauungen widerspricht).

Die Rotation und die Drehachse müssen substantiell unangetastet bleiben, das heißt, die Erde dreht sich weiter um die kippende Achse. Denkbar (oder für den Vorgang zwingend) ist, daß sich beim Kippen kurzzeitig eine weitere Drehachse bildet (siehe die verlinkte PDF). Dies wäre wohl mit einer Abschwächung der ursprünglichen Rotation um die kippende Achse verbunden, weil der Impuls-/Energieerhaltungssatz gilt. Diese Abschwächung wäre vermutlich nicht so stark, daß uns die Biosphäre mit Schallgeschwindigkeit um die Ohren flöge.
Nach dem Prozeß liegen beide Achsen wieder überein und die ursprüngliche Rotationsgeschwindigkeit ist wieder hergestellt.

Vielleicht meinen wir ja beide dasselbe und reden aneinander vorbei.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: