anders gedeutet (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Mittwoch, 27.10.2010, 16:03 (vor 4942 Tagen) @ BBouvier (3289 Aufrufe)

Hallo, BB!

Was symptomatisch für ganze Angelegenheit zu sein scheint,
illustriert m.E. "Antonius" sehr deutlich.

für mich illustriert er gerade das Gegenteil, denn das

Dann jedoch in allen Détails, in voller Länge
und präzise mit allen (fast schon irrelevanten) Einzelheiten:
Die Endphase des Russischen Feldzuges am Rheine.

würde ich begründen mit einer "Resonanz", die er zu dieser Gegend hat. Denn er heißt, warum auch immer, Antonius von AACHEN, wurde aber im Raum KÖLN geboren. Dort sind seine seelischen Wurzeln.

Im übrigen wäre ich vorsichtig mit Weitergaben eines 11jährigen Bauernkindes über militärische Details und Nationalitäten. Dennoch sind seine Hinweise wichtig, weil er eine Sache sieht zwischen Franzosen einerseits sowie Deutschen und Russen andererseits, focussiert im Raum Köln/Bonn. Das haben wir m.W. noch nicht gehabt, wenigstens nicht mit so großen Zerstörungen in Köln (Span. Erfolgekrieg kannte keine Russen).

Was wir freilich schon oft hatten, waren Koalitionswechsel der Deutschen, mal ging's gegen die Russen, mal mit den Russen - und das schon Jahrhunderte. So ist's halt, wenn man in der Mitte sitzt ...

Und wohl nur deswegen, weil diese Begebenheit
eben Teil der "Weltenwende" ist!

Das ist ganz klar eine Interpretation und nicht Teil der Voraussage - wenn es denn eine ist.

- Papstflucht
- Steinehagel
- Hochalmen vereisen
- Panzer werden in Augsburg entladen
- Abschaffung der Monarchie in Spanien
- Finanz- und Wirtschaftskrise
- neue Steuern
- gute Ernte im Vorjahr des Russischen Feldzuges
- Küstentsunamis
- ein Flugzeug stürzt ab
- Papst trifft "Kaiser"
- Schwimmbad zugefroren
- Zerstörung von Hochhäusern in NY
- Brand von Paris
- Gras schwarz verätzt
- Mord am "Driten Hochgestellten"
- Panzer am Nordufer der Donau bei Passau
- Dorf bei Weiden verschüttet
- Schiff am Oberrhein landeinwärts gestrandet
- Flüchtlinge auf einer Wiese
- etc...und all das überreichtlich und in wahren Massen

Mit der Liste kann ich nichts anfangen. Aber bei der Gelegenheit darf ich bitte nachfragen (vielleicht auch an Taurec), wie viele andere wirklich belastbare Belege es gibt, die auf Flutereignisse vor der russischen Renner-Invasion hindeuten. Meiner Erinnerung nach gibt es da nur etwas aus Berlin ("Besatzung" und Hochwasser). Und selbst dieser Beleg ist nicht wirklich zwingend.

Ich möchte ferner ausschließen, dass Funkenregen und früher Schnee im Waldviertel im selben Jahr stattfinden. Beide aber müssen vor dem Krieg liegen.

Ich persönlich rechne vor einem Krieg nur mit Kälte (die ist bereits jetzt begründbar), allenfalls mit auffälligen astronomischen Ereignissen (Funkenregen; Lichterscheinungen wg. Magnetfeldänderungen), würde aber eine Häufung/Verstärkung von Erdbeben nicht ausschließen, Fluten jedoch nur im Zusammenhang mit ungewöhnlichen Stürmen bzw. Wetteranomalien sehen. Eine entsprechende Verdichtung von solchen Ereignissen würde auch innenpolitische Unruhen und außenpolitische Spannungen wahrscheinlicher machen. Und signalisierte den Einlauf in die "erwartete Ereignisreihe".

Grüsse, Gerhard


Gesamter Strang: