Könnte die Flutwelle von den Stauseen des Harz kommen ? (Schauungen & Prophezeiungen)

Morpheus, Mittwoch, 06.01.2010, 23:16 (vor 5226 Tagen) @ RichardS (4957 Aufrufe)

Hallo,

ich bin neu hier und habe nicht so viel Erfahrung aber mal versucht mir ein konkretes Bild von den Fluten zu machen und dazu die Topographie des Harz bei Google und auf anderen Topographie-Karten angesehen. Deshalb jetzt meine Frage:

Hat mal jemand darüber nachgedacht, dass die hier geschilderten Fluten auch an den Stauseen liegen können. Gerade auf der Seite nach Goslar könnten derer zwei in Folge des Erdbeben "ausgelaufen" sein, was natürlich erhebliche Zerstörungen und auch Verwüstungen bedeuten würde.
"Es sind die Auswirkungen der Flutwelle" könnte deshalb durchaus etwas weiter gefasst sein. Der Satz mit der "Ebbe" lenkt einen irgendwie und vielleicht auf eine falsche Spur. Gerade der Denkansatz "Ebbe" kann den Autor selbst auch so fehl gelenkt haben.

Im Gebirge und auf dieser Höhe scheint mir eine Flutwelle, die ihren Ursprung im Berg hat, sehr viel wahrscheinlicher als jede andere Art von Flut, insbesondere von der Nordsee kommend. Wenn es Meerwasser gewesen wäre, hätte man das beim Eindringen in den Stollen wahrscheinlich schon bemerkt. Meerwasser ist durch den Salzgehalt ganz anders als Süßwasser. Wasser am Meeresstrand erscheint ganz anders als an einem Süßwassersee.

Vielleicht gibt es ja andere Quellen, die eine Flutwelle von der Nordsee als zwingend erscheinen lassen, aber mir erschließt sich das hier aus der Quelle Wizard noch nicht.

Grüße Morpheus


Gesamter Strang: