zu spaet! (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Samstag, 13.04.2024, 16:25 (vor 17 Tagen) @ und (554 Aufrufe)

moin

Weißte alles nicht?
... muss man schon recht blöde sein, um nicht zu sehen, ...

zu spaet!
das hat doch schon ein anderer in den letzten wochen dargelegt, dass ich zu blöd zum...zum bin.

---------------

Das meiste, am schnellsten heranwachsende und zudem noch von der Mentalität her am leichtesten zu kontrollierende neue Kanonenfutter gibt es in Asien und Afrika, mitnichten in Europa, wo die Geburtenrate der Einheimischen seit Jahrzehnten rückläufig ist.

ja, stimmt.

... Nach deiner Logik wäre dann der nächste "echte" Krieg (also mit einfallenden Soldaten, Panzern, Bombern und Schießgewehren und so) in den eben genannten Kontinenten fällig.

nein, stimmt nicht.
krieg gibts fast immer da, wo was zu holen, oder zu zerstoeren ist.
siehe die (ost-)"kokaine":
fuer den westen - oel, litium und die hervorragende ackerboeden plus strategischer vorteil und die zerstoerung der russischen hegemonie im schwarzen meer.
fuer russland: verhinderung der strategischen bedrohung, oel, litium und die hervorragende ackerboeden, Sewastopol und Odessa, ach ja, und die rein russische bevoeelkerung.

erlaube mir mal ne kleine spekulation.
wenn die russen zu der ueberzeugung kommen, mit deutschland im krieg zu sein, was brauchen sie zum sieg?
moeglicherweise nichts weiter als ein oder zwei dutzend raketen.
wie? was?
ja. ein paar treffer in den verbleibenden kraftwerken zerstoeren in deutschland die energie und kommunikationsversorgung.
soviel strom koennen die nachbarlaender nicht liefern. dann gibts totales chaos. und dann... kommen die von dir erwaehnten:
"Das meiste, am schnellsten heranwachsende und zudem noch von der Mentalität her am leichtesten zu kontrollierende neue Kanonenfutter gibt es in Asien und Afrika" teilweise zum zug. naemlich die zehn millionen oder mehr wehrfaehigen maenner, die nicht mehr zuhause sind, sondern in deutschland.
frieden schliessen die russen dann mit dem Kalifat der Nemsi...
(einzelheiten des wandels vom 'schland zum kalifat ueberlass ich mal deiner phantasie)

hatte ich schon mal erwaehnt, dass ich mehr zum pessimismus neige?


Derweil findet der "unechte" Krieg gegen Deutschland/Europa doch schon seit vielen Jahren statt. (Stichwort: Hybride Kriegsführung).

ja, seit '90, ende des kalten krieges. seit dann war die kolonie deutschland weniger wert, als der wirtschaftliche konkurrent schadete.

... Wer hat denn Nordström 2 kaputtgemacht? Wer hat die Despoten im Maghreb und Vorderasien abgesägt, welche bis dahin die illegale Armutseinwanderung von Süden in Schach gehalten haben? Wer hat den Krieg in der Ukraine angezettelt? Und wessen transatlantischen Büttel sind die führenden Politiker in Berlin?

ja, und? beweist das, dass auf beiden seiten schlaukoeppe sitzen? wenn diese pösen verschwörer nicht dumm/doof waeren, haetten die dann nicht irgendwann in den letzten 79 jahren auch mal einen krieg gewinnen muessen? (abgesehen von dem gegen Grenada)

Dann frag ich mal so: Wer hat einen unverschämt unersättlichen Energiebedarf (den höchsten pro Kopf der Welt) und könnte Deutschland das billige Gas aus Russland neiden? Wer hat selber Probleme mit kaum zu kontrollierender Armuts- und Drogenmigration an seiner Südgrenze und wünscht Deutschland/Europa daher den Abschaum der Welt an den Hals, so nach dem Motto "warum soll's euch besser gehen als uns?"? Wer hat bis zum Kriegsbeginn zahlreiche Bio-Labore in der Ukraine betrieben, die mehr als fragwürdige Verbindungen zum Wuhan-Virus hatten?

und was davon soll ich als beweis gegen dummheit werten?

... Und welche Regierung kann den dystopischen Clownsverein in Berlin an Schwachsinnigkeit noch übertreffen?

da muss ich dir voll und ganz recht geben.

Irgendwann ist das Maß jedoch voll. Und Karma ist ne fiese Bitch.

nö, das Karma kommt mir eigentlich gerecht vor.

gruss,d


Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.


Gesamter Strang: