Mist bleibt Mist (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Freitag, 12.04.2024, 20:08 (vor 17 Tagen) @ schwelmi (578 Aufrufe)

moin,
.

wir sind alle mist.
die frage ist nur, ob mit nem opti-, oder nem pessi- davor.

und die realisten? - das sind auch optimisten, auto-optimisten, die ihre eigenen urteilsfaehigkeiten ueberschaetzen.

ich fuehl mich als pessimist eigentlich recht wohl - schliesslich wird man meistens angenehm ueberrascht.

un-un-un-un- ! damit kann man alles erklaeren. die menschheit als ganzes, die einzelnen menschen, alles ausser dem eigenen "ich", das ist natuerlich edel/brilliant/usw.
un-fähig
un-verständig
un-aufrichtig
un-verschämt

Generell glaube ich nicht daran, dass wir hier in Deutschland in nächster Zeit echten Krieg erleben werden.

warum denn nicht? historisch gab es immer und ueberall krieg, wann und wo neues kanonenfutter (schwertfutter/keulenfutter) herangewachsen war. (hier bitte die schweiz als gegenbeispiel einfuegen)

Womit wollten sie das denn anstellen? Mit Munition für zwei Tage?

wer schert sich schon um solche kleinigkeiten? schliesslich haben "wir" das "Recht" und die moral auf unserer seite, und ueberhaupt...

Das würde nur zu einem vorschnellen Ende unserer korrupten Führung führen und so doof wie sie tun sind die nicht.

stimmt. die sind noch viel döver. ich erkenne bei diesen menschen nur zwei geistesstaerken: kollektiven willen zur macht und persoenliche finanzielle gier.

Die Panikmache dient nur dazu, um von irgendwas abzulenken oder die Schäfchen in die richtige Richtung zu lenken. Vielleicht auch dazu, um aus Europa ein Imperium zu machen, welches immer noch mehr Machtbefugnisse an sich zieht, weil mit Angst im Genick gehen die Leute ja jeden faulen Kompromiss ein.

mit dieser annahme verstoesst du gegen Okhams(falsch geschrieben?) messer, immer die einfachste erklaerung zu suchen.
warum sollte etwas verschwoerung oder auch nur bosheit sein, was sich mit ganz gewoehnlicher bloedheit erklaeren laesst?
(fahrradwege in ein land mit zu wenig strassen? gender-klos in ein land wo's nix zu essen gibt? E-Autos und E-heizung, wenn man vorher die kraftwerke zerstoert? sondervermoegen aus schuldscheinen?) der misero-plebs, der (deut)schland fest im griff hat, hat doch genug beweise erbracht, dass ihr kollektiver IQ in etwa der zimmertemperatur in Fahrenheit entspricht.

dir auch schoene gruesse,d


Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.


Gesamter Strang: