ich bin nicht moderat (Schauungen & Prophezeiungen)

Moderator, Mittwoch, 12.08.2009, 11:43 (vor 5374 Tagen) @ Gerhard (3918 Aufrufe)

Hallo, Detlef moderatus!

Nun bin ich der Dumme, und verstehe nicht, wo ich in Gefahr gehe, gegen
die Forumsregeln zu verstossen.
Bitte Klartext.

Um Schwierigkeiten für mich und Euch zu umgehen, werde ich einen neuen
Thread zu Johannes XXIII eröffnen und darin einen Vorschlag machen.

Grüße, Gerhard


moin,

genausowenig, wie ein terminator terminiert ist, ist ein moderator moderat.
sondern er sorgt dafuer, dass andere moderat bleiben.
(und falls ich jetzt im streng lateinischen sinne unrecht habe, fass es als programm auf)

ich bin mir halt bewusst, wie grenzwertig euer momentanes thema ist. in meinen augen bewegt ihr euch da auf einem gebiet, welches eventuell nicht komplett mit der ratio, sondern teilweise nur dogmatisch "fassbar" ist.
deshalb hab ich sanft und vorbeugend mit einem klitzekleinen zaunpfählchen gewunken, um daran zu erinnern, dass hier moderates verhalten notwendig sein wird.
einfach in der hoffnung, nicht spaeter die terminatorenkeule schwingen zu muessen.
und, wie mein nachbar sagen wuerde, das iss nix persoenliches nich... - sondern als warnschild zu verstehen, auch fuer die, die sich unfehlbar bei diesem thema noch einklinken werden.

wie wohl die meisten hier, bin ich mir bewusst, dass hellsehen etc. wahrscheinlich nicht etwas rein mechanisches ist, sondern von irgendwoher kommt.
leider bin ich mir aus erfahrung auch nur zu bewusst, dass eine beschaeftigung mit diesem aspekt der schauungen "kippen" kann, so dass im endeffekt nur noch eiferer sich gegenseitig ihre dogmen fruchtlos um die ohren hauen.
was ich um fast jeden preis verhindern moechte.


gruss,detlef

(ps: nimm dies auch als antwort auf deinen anderen beitrag)


Gesamter Strang: