Aufschlußreicher Traum zur Natur von Schauungen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

ITOma, Donnerstag, 19.01.2017, 20:29 (vor 2653 Tagen) (2195 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 12:26

Hallo Foris,

Heute Nacht hatte ich einen interessanten Traum, der Aufschluß über die Natur zumindest meiner eigenen Schauungen geben könnte.
Ich träumte von einem Schaufelbagger, der ungewöhnlich dicht hinter einem Laster mit großer Ladefläche fuhr. Ich selbst fuhr im Auto hinter dem Schaufelbagger her und überholte ihn. Der Lastwagen davor war aber so lang, daß ich es nicht mehr schaffte, ihn vor dem Gegenverkehr zu überholen. Ich mußte zwischen den beiden Fahrzeugen einscheren. Ich hatte Angst, zwischen den beiden zerquetscht zu werden, wenn der Schaufelbagger auf der glatten Straße nicht rechtzeitig bremsen konnte. Dann wachte ich auf.

Das Lustige dabei war, daß ich etwa eine Stunde nach dem Aufwachen zufällig aus dem Fenster schaute und was sah ich da? Genau so ein Konvoi fuhr an meinem Haus vorbei! Vorne fuhr ein Lastwagen mit einer riesigen Pritsche und dahinter ein Traktor mit einer Schneeschaufel und einem Rüssel-Aufsatz , wie ihn die Mähdrescher haben. Der Traktor kratzte mit der Schaufel den Schnee von der Straße und dann wurde er irgendwie durch den Rüssel-Aufsatz angesogen und in hohem Bogen auf die Pritsche des Lastwagens gespuckt. Der Sinn des Ganzen war offenbar, den Schnee wegzuräumen, ohne dabei die enge Fahrbahn mit Schneewällen seitlich noch weiter zu schmälern. Ich hatte so etwas im wachen Leben noch nie zuvor gesehen und fand es genial.

Was hat das mit Schauungen zu tun?
Nun, offenbar macht meine Seele (mit einem mehr oder weniger großen Zeitversatz) Ausflüge im realen Raum, während ich schlafe, und ist dabei auch imstande, genau zu beobachten. Der wirkliche Konvoi hatte so große Ähnlichkeit mit meinem geträumten, daß ich ihn auf Anhieb erkannte. Mein geträumtes Überholmanöver fand in Wirklichkeit zwar nicht statt. Aber es war eine deutliche Warnung, so etwas nicht zu versuchen, wenn ich diesem Konvoi einmal im Auto begegnen sollte.

Ich vermute, so sind nicht nur meine eigenen Schauungen, sondern vielleicht auch einige von anderen Seherinnen und Sehern beschaffen. Ich denke da z. B. an die "Straßenbahnschau" von BB's Sohn. Das würde erklären, warum manches Geschaute nur teilweise eintrifft.

LG ITOma


Gesamter Strang: